Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebeneninhalt außerhalb Arbeitsfläche“

D

dygera

Guest

Hallo, wenn ich eine Ebene eines Photoshop-Projekts in ein anderes ziehe, dann wird der Ebeneninhalt nicht in der Mitte angezeigt, sondern meistens sehr weit außerhalb der Arbeitsfläche und man kann nur raten, wo er sich befinden könnte.
Manchmal bekomme ich es dann nach vielem Verschieben doch noch zu fassen, aber meistens nicht. Und das mit Strg-Ebenenklick und dann Strg-V funktioniert auch nicht.
 

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Ebeneninhalt außerhalb Arbeitsfläche

Also das geht nicht mit Strg-Ebenenklick sondern mit Strg-c kopiert die aktuelle Ebene in den Zwischenspeicher. Strg-v fügt diese als Ebene in das aktivierte Dokument ein. Das mit dem ziehen funktioniert mittig wenn Du beim ziehen gleichzeitig Shift drückst. Wenn der Ebeneninhalt ausserhalb des sichtbaren Bereichs ist dan verkleinere die Arbeitsfläche einfach solange mit Strg - bis die Ebene sichtbar wird.
 
D

dygera

Guest

AW: Ebeneninhalt außerhalb Arbeitsfläche

Ja, Strg+C hatte ich vergessen hinzuschreiben, hab ich aber natürlich so gemacht.
Also vorher war das so, dass ich einen ganzen Ordner von einem Projekt ins andere gezogen hab. Dabei tritt der Fehler auf. Wenn ich dei Ebenen einzeln rüberbringe, landen sie da wo der Mauszeiger war.
Der Ordner hingegen landet nicht noch im Projekt und außerhalb des sichtbaren Bereichs, sondern außerhalb der Arbeitsfläche. Also hinter der schwarzen Begrenzung. Ich wähle dann das Auswahl-Werkzeug aus, markiere den Ordner bzw. eine Ebene, halte Strg gedrückt und verschiebe dann den Mauszeiger. So bekommt man die Ebenen manchmal wieder auf die Arbeitsfläche gezogen. Das Problem tritt natürlich nur auf, wenn man den betroffenen Ordner aus einem Projekt mit großer Auflösung in eins mit kleinerer zieht.
In meinem Fall hab ich ihn aus einem 1024x768 Projekt in ein 150x150 Projekt gezogen.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Ebeneninhalt außerhalb Arbeitsfläche

Du kannst Dir doch unter "Ansicht -> Einblenden -> Ebenenkanten" (PSCS5) die tatsächliche "Größe" der aktuellen Ebene anzeigen lassen. Dann siehst Du ja wo der Rest von der Ebene hingekommen ist. So wie es ausschaut, wird beim Einfügen immer von der oberen linken Ecke des "Hintergrund"'s aus eingefügt...
 

kai88

love ps

AW: Ebeneninhalt außerhalb Arbeitsfläche

Und wenn du ne Ebene suchst einfach immer rauszoomen und strg+t drücken dann findest du sie sofort :)
 
AW: Ebeneninhalt außerhalb Arbeitsfläche

Hallo, wenn ich eine Ebene eines Photoshop-Projekts in ein anderes ziehe, dann wird der Ebeneninhalt nicht in der Mitte angezeigt, sondern meistens sehr weit außerhalb der Arbeitsfläche und man kann nur raten, wo er sich befinden könnte.

Halte einfach die Shifttaste beim Ziehen gedrückt. Dann landet dein Bild genau in der Mitte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben