Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenmaske blendet nicht richtig aus“

thexe

ein Albtraum

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, blendet meine Ebenenmaske nicht mehr vollständig aus.
Die Farbe auf der Ebenenmaske ist definitiv schwarz(#000000) mit 100% Deckkraft, und trotzdem sind ca. 2% des roten Kreises weiterhin sichtbar.
Gibt es irgentwo eine Einstellungsmöglichkeit dafür, die ich bisher erfolgreich übersehen hab oder ist hier Hopfen und Malz verloren? :uhm:
Ich weiß nicht mehr weiter, und bin für jeden Lösungsansatz mehr als dankbar, auch wer aus der F1 zitiert, ist gern gesehen, denn auch dort hab ich erfolglos gesucht.
MfG the-xe
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

Öhm also ich weiß nicht obs jetzt nur mir so geht, aber ist das nicht vollkommen ausgeblendet?! Was will man mehr??
 

thexe

ein Albtraum

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

dann spinnt zum einen mein monitor und ps ebenfalls, denn der HG ist reinweiß, ffffff, der ausgeblendete teil jedoch hat die "farbe" fffafa, eben kein weiß
besonders stört mich das problem, wenn ich teils transparente gifs erstellen möchte ohne einzelne bereiche löschen zu müssen, was bei einer späteren umänderung ggf schlecht aussieht, wenn auf einmal etwas mitten im bild fehlt, bloß weil ich vorher tricksen musste -.-
 
L

LaForge93

Guest

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

Nein.....dein Bildschirm ist wahrscheinlich zu hell eingestellt um das sehen zu können...

Ich seh es eindeutig - bei näherem hingucken.

Ist die Farbe wirklich 100%-ig Schwarz (also RGB 0/0/0?) mit der du da rumgepinselt hast?
 

thexe

ein Albtraum

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

kennst du die kleinen farb-buttons links über der farbauswahl? die machen automatisch reines schwarz als vordergrundfarbe, und damit hab ich eigentlich gefüllt

hab grad nochmal nachgesehen, anscheinend fügt er kein reines schwarz ein o_O
hexcode: 090909, wie das passieren konnte weiß ich nicht ...
in zukunft bin ich wohl etwas vorsichtiger bei der farbwahl :D
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

Hallo thexe,
für mich sieht es so aus, du hast den schwarzen Punkt mit einem weichen Pinsel gemacht.
 
AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, blendet meine Ebenenmaske nicht mehr vollständig aus.
Die Farbe auf der Ebenenmaske ist definitiv schwarz(#000000) mit 100% Deckkraft, und trotzdem sind ca. 2% des roten Kreises weiterhin sichtbar.
Gibt es irgentwo eine Einstellungsmöglichkeit dafür, die ich bisher erfolgreich übersehen hab oder ist hier Hopfen und Malz verloren? :uhm:

Fluss auch auf 100%?
Was passiert, wenn du so eine Ecke mit dem Lasso auswählst und mit Schwarz füllst? Alles okay?

Dann check mal:
- Nasse Kanten inaktiv?
- alle Jitter auf Null?
- probier ein anderes Pinsel-Preset
 

thexe

ein Albtraum

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

Das Problem liegt definitiv nicht an irgenteinem Pinsel, denn ich hab eine Elipse gezogen und im Maskenmodus mit schwarz gefüllt, deshalb konnt ich auch Fluss und andere Pinseleigenschaften ausschließen
Wie gesagt, die Farbe war schuld, aber wie die sich einfach von 000000 auf 090909 umstellen kann wird mir wohl immer ein rätsel bleiben ...

Dennoch allen ein dickes Dankeschön für die Aufmerksamkeit und schnelle Hilfe ;)
MfG the-xe
 
F

fernandus

Guest

AW: Ebenenmaske blendet nicht richtig aus

Drück einfach in Zukunft vor dem füllen auf "D" = Default und du hast 100% schwarz.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben