Hallo ihr Profis, bräuchte mal dringend Hilfe als Neuling... Wollte mit der Ebenenmaske arbeiten, habe meine Ebene mit der Ebenenmaske verbunden, Füllfarbe auf schwarz, Maske aktiv, und es tut sich.... Nichts. Das kleine Fenster der Maske wird schwarz gefärbt, doch das Bild selbst bleibt unverändert. Wenn ich dann mit der Werkzeugspitze in Farbe weiß im Bild male verändert sich natürlich nichts aber in der kleinen Maskenvorschau sehe ich schon die weißen Flecken.... Hilfe, was habe ich denn falsch gemacht? Habe doch schon einmal so gearbeitet und da hat es funktioniert, dass das Bild erst einmal schwarz wurde. Habe ich da irgendeinen Schritt vergessen? Bitte helft mir, bin einfach noch ein Frischling... Danke und liebe Grüße Kerstin
AW: Ebenenmaske funktioniert nicht Hi Einstein ... 1. Foto hochladen -> 2. dav. eine Ebenenkopie anfertigen und diese aktiv -> 3. Pinsel wählen -> 4. Maskierungsmodus wählen u. maskieren -> 5. Maskierungsmodus beenden ... wenn das Hintergrundbild inaktiv -> neue Ansicht durch Maskierung...lg ... sg
AW: Ebenenmaske funktioniert nicht Also Bild laden, doppelklick auf die Hintergrundebene um eine normale Ebene daraus zumachen (besser ist die Ebene duplizieren und das Original ausblenden). Dann ein klick auf das Ebenenmaskensymbol (roter Pfeil). Uploaded with ImageShack.us
AW: Ebenenmaske funktioniert nicht Danke euch, ihr Beiden Klappt jetzt..... Super, dass man hier so schnell Hilfe bekommt! LG