Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenmaske invertieren“

P

PeterRadl

Guest

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich würde gerne in PS meine Ebenenmaske invertieren. Also, ich hab mit einem schwarzen Stift in die Ebenenmaske gemalt. Das soll erscheinen, das andere drumherum soll weg. Ich weiß nicht, wie ich die invertieren kann. Danke schon mal fürs helfen
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ebenenmaske invertieren

Rechte Maustaste auf die Maske -> Ebenenmaske von Auswahl abziehen
Dann -> Auswahl umkehren
dann -> Maske ohne Anwenden einfach löschen

und schon hast Du alles invers ausgewählt.
Entweder jetzt "enfernen" oder mit der getroffenen Auswahl eine neue Maske anlegen, die sollte dann gleich geschwärzt sein.

Edit: grad kurz getestet:
Beim Anlegen der neuen Maske mit aktivierter Auswahl "Shift + Alt" gedrückt halten, dann ist gleich alles schwarz.

Noch n edit
@lomapatta - lol, so klappts natürlich viel besser, war wohl zu einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben