Ebenenmaske invertieren

Ebenenmaske invertieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PeterRadl, 24.01.2008.

  1. PeterRadl

    PeterRadl Guest

    Ebenenmaske invertieren
    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich würde gerne in PS meine Ebenenmaske invertieren. Also, ich hab mit einem schwarzen Stift in die Ebenenmaske gemalt. Das soll erscheinen, das andere drumherum soll weg. Ich weiß nicht, wie ich die invertieren kann. Danke schon mal fürs helfen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. lomapatta

    lomapatta Gesperrt

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Ebenenmaske invertieren
    AW: Ebenenmaske invertieren

    Menü : Bild
    Anpassen:invertieren
    Das ist schon alles
     
    #2      
  4. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.957
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Ebenenmaske invertieren
    AW: Ebenenmaske invertieren

    Rechte Maustaste auf die Maske -> Ebenenmaske von Auswahl abziehen
    Dann -> Auswahl umkehren
    dann -> Maske ohne Anwenden einfach löschen

    und schon hast Du alles invers ausgewählt.
    Entweder jetzt "enfernen" oder mit der getroffenen Auswahl eine neue Maske anlegen, die sollte dann gleich geschwärzt sein.

    Edit: grad kurz getestet:
    Beim Anlegen der neuen Maske mit aktivierter Auswahl "Shift + Alt" gedrückt halten, dann ist gleich alles schwarz.

    Noch n edit
    @lomapatta - lol, so klappts natürlich viel besser, war wohl zu einfach ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2008
    #3      
  5. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    Ebenenmaske invertieren
    AW: Ebenenmaske invertieren

    Ebenenmaske anklicken und Strg + I drücken sollte auch ausreichen ;-)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×