Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten“

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal kurz eine Frage ;)

Beim Verwenden einer Ebenenmaske sieht man normalerweiße neben der Ebenenminiatur die Ebenenmaskenminiatur in Schwarz und Weiß.
Nun wollte ich fragen, ob man diese Ebenenminiatur irgendwie vergrößern kann und sie vergrößert bearbeiten kann.

mfg
jan
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten

Nun wollte ich fragen, ob man diese Ebenenminiatur irgendwie vergrößern kann und sie vergrößert bearbeiten kann.

Nicht dass ich wüsste.

Da stellt sich mir auch die Frage wozu das gut sein sollte.

Du arbeitest ja im Bild und nicht auf der Miniatur
 
D

DSContempt

Guest

AW: Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten

Du kannst die Größe sämtlicher Miniaturen in der Ebenenpalette vergrößern, indem du oben rechts das Pulldown-Menü öffnest, "Bedienfeldoptionen" anwählst und die größte Miniaturgröße aktivierst.
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten

Du arbeitest doch eh im Bild, links unten auf den AMskierungsmodus geklickt kannst du übrigens direkt im Maskierungsmodus arbeiten, also du siehst dann den MAskenmodus über dein Bild gelegt, meinst du das?
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten

Du arbeitest doch eh im Bild, links unten auf den AMskierungsmodus geklickt kannst du übrigens direkt im Maskierungsmodus arbeiten, also du siehst dann den MAskenmodus über dein Bild gelegt, meinst du das?

Ja das ist mir klar, das die Maske über dem Bild liegt :)

Naja dann hat sichs ja eig geklärt..trotzdem danke

mfg
jan
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten

Nur falls du es noch nicht wusstest, man kann mit Alt+klick auf die ebenenminiatur diese im Bild anzeigen lassen. Ist nicht direkt was du wolltest, aber evtl hilfts ja^^
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenmaskenminiatur "direkt" und vergrößert bearbeiten

Nur falls du es noch nicht wusstest, man kann mit Alt+klick auf die ebenenminiatur diese im Bild anzeigen lassen. Ist nicht direkt was du wolltest, aber evtl hilfts ja^^

Du bist ja en Held ! ;D

Exakt das hab ich gesucht :)

Vielen Dank
mfg
jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben