Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen“

N

nasijjer

Guest

Hallo erstmal
Also bei meiner alten maus ging es das ich bei den ebenenmodi irgendeines angeclickt habe und dann mit dem scrollrad der maus die liste hoch und runter switchen konnte und bei jedem blendmodi wurde gleich die Vorschau angezeigt.Das war schlichtweg genial.Nun habe ich mir eine neue maus ohne kabel gekauft und nix geht mehr in den voreinstellungen von PS CS3 und CS6 finde ich nur die option per scrollrad zu zoomen aber nichts was das durchschalten der ebenenmodi betrifft;Weiss jemand wo und wie ich das für meine neue Maus einstellen kann (die maus selber hat keine software DVD)und ist von Microsoft.
mfg frank
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen

Bei der Maus kann ich dir jetzt nicht helfen, aber du kannst die Modi alternativ mit den Pfeiltasten (nach oben, nach unten) durchswitchen.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen

das wird denke ich eher am Mausmodell liegen, denke ich...
Ich hatte auch mal so eine Kracke, bei DW ging sie, bei PS ging sie nicht. Microsoft Mist. Ich habe mir dann eine von Genius geholt und alles war palletti.....

Oder Du musst mal schauen, ob es einen neuen Maustreiber beim Hersteller downloaden kannst.
Wenn Du Windows benutzt, gibt es auch spezielle Konfig Programme, die an versteckte Einstellungen ran gehen können, ähnlich wie das beim Mac auch gibt. Wäre also auch noch eine Möglichkeit.....
 
S

Sheyanne

Guest

AW: Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen

Du kannst auch einfach die Shift-Taste und - Taste drücken und die Modi durchzugehen.
Wie es mit der Maus aussieht weiß ich nicht genau
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen

Nur zu deiner Orientierung, bei mir geht das in CS6. Liegt also nicht an der Version.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen

Bedienungsanleitungen und Treiber für Microsoft Hardware findest du hier.
Am besten wäre es wenn du dir einfach eine andere Maus zulegen würdest. Ich denke nicht das du hier mit neuen Einstellungen, neuen Treibern oder Software etwas ausrichten kannst... Aber einen Versuch ist es ja wert.
 
N

nasijjer

Guest

AW: Ebenenmodi lassen sich nicht mehr per Scrollrad durch switchen

Vielen dank für die tipps und ratschläge.
Das durch switchen mit der plus und minus taste hilft erstmal weiter.Aber mann braucht halt zwei hände dafür ich werde wohl nochmal in eine maus investieren um eine hand frei zu haben und dieses mal bleibe ich dann bei dem hersteller hp denn da hat es funktioniert.
Ach ja und den Kassenbon nicht gleich wegschmeissen ist wohl auch ne gute idee:lol:
mfg frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben