Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenmodus Differenz lässt sich nicht speichern“

L

lla3ell

Guest

Hallo lieber Photoshopler :)

Ich habe eben ein Problem festgestellt und denke nicht dass das normal ist - leider habe ich diesbezüglich auch nichts googeln können... aber ich beschreibe mal das Problem:

Ich habe gerade einfach mal an einem Bild experimentiert und nach dem ich als letztes den Ebenenmodus Differenz ausprobiert hatte, war zwar das Bild fast schwarz (also nur die Konturen sind weiß und alles andere schwarz), aber ich dachte mir das ist interessant und ich speicher mal das damit ich morgen weiter mache... Auf jeden Fall sah ich gleich nach dem Speichern, dass das Bild in der Bridge komplett, also ausschließlich nur schwarz ist, ohne konturen usw.
Daraufhin habe ich es mit "Für Web und Geräte speichern" probiert, und nur das gleiche Ergebnis erzielen können (also weiterhin alles schwarz). Dann habe ich alle sichtbaren Eben zusammengefasst, wieder nur alles schwarz... usw...

Das ist ein Modus, wo ich nicht wirklich jemals was damit zu tun hatte, daher kann es sein dass "normal" ist, aber das kann doch nicht sein oder? Ich mein, wozu kann man sich das in Photoshop darstellen lassen, wenn man damit gar nichts anfangen kann?

Auch wenn das jetzt nicht wirklich sooo wichtig ist, weil ich damit im Normalfall eh nichts zu tun habe, wurmt mich das jetzt schon und wäre über jede Info und Hilfe ausgesprochen froh. Und bitte, ich habe nur eine Frage und wenn ich eine Antwort darauf bekomme, bin ich glücklich und wenn nicht, auch nicht schlimm, aber bitte keine Anmachen oder eine weitere Frage auf meine Frage mit "wozu willst du es wissen wenn du eh nie damit arbeitest" oder ähnliches. Auch wenn ich das bisher nicht genutzt habe, heißt das nicht dass ich alles andere über PS weiß und nie was anderes, anders handhaben werde als bisher... :)

LG

PS: hier das Bild wie es in PS mit dem Modus Differenz ausschaut - gespeichert durch ScreenShot ;)
 

Photoshop

L

lla3ell

Guest

Ist ein reines Anzeigeproblem denke ich. Lass dir das Bild mal in 100%-Darstellung anzeigen und vergleiche.
WOW, tatsächlich! Ab 68% wird es schwarz. Danke für die Antwort und Info!
Auch wenn das sehr schade ist, da mir das sogar vorerst gefallen hatte bzw. hätte, um damit weiter arbeiten zu können, aber so ist das ja nicht zu gebrauchen (also bei dem Bild)...

Danke trotzdem!!! Und wünsche noch eine gute Nacht.
 
WOW, tatsächlich! Ab 68% wird es schwarz. Danke für die Antwort und Info!
Auch wenn das sehr schade ist, da mir das sogar vorerst gefallen hatte bzw. hätte, um damit weiter arbeiten zu können, aber so ist das ja nicht zu gebrauchen (also bei dem Bild)...

Na dann schau dir doch mal Filter > Filtergalerie > Stilisierungsfilter > Leichtende Konturen an. Da kannste das feiner regeln.

Oder duplizier die Ebene, Füllmethode Differenz, dann mit dem Gaußschen Weichzeichner weichzeichnen. Sieht dann wie auf deinem Screenshot aus. ;-)
 
L

lla3ell

Guest

Hallo 10dency,

bist einfach spitze! :)))
Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke das wird schon so sein wie du schreibst. Probier es mal heute Abend aus :D

Ich sollte doch auch ab und zu mal gebrauch von den Stilisierungsfiltern machen.

Vielen Dank nochmals für alles und einen schönen Tag :)
 
Oder duplizier die Ebene, Füllmethode Differenz, dann mit dem Gaußschen Weichzeichner weichzeichnen. Sieht dann wie auf deinem Screenshot aus. ;-)

Oder statt dem "Gauschen Weichzeichner" "Helle Bereiche vergrößern" oder "Dunkle Bereiche vergrößern". Die Kanten werden etwas knackiger, dafür bekommt die Körnung einen Kreiseffekt. Kannst du mildern indem du beide Filter auf die unterschiedlichen Ebenen dezent anwendest, statt nur einen Filter auf eine Ebene stärker.
 
Oder statt dem "Gauschen Weichzeichner" "Helle Bereiche vergrößern" oder "Dunkle Bereiche vergrößern". Die Kanten werden etwas knackiger, dafür bekommt die Körnung einen Kreiseffekt. Kannst du mildern indem du beide Filter auf die unterschiedlichen Ebenen dezent anwendest, statt nur einen Filter auf eine Ebene stärker.

Guter Tipp! Wobei ich den erst ab Photoshop CC empfehlen würde, da die beiden Filter vorher nur mit der Option "Rechteckig" arbeiteten. Zumindest ich hab damit noch nix wie gewünscht hinbekommen. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben