Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenoption photoshop cs4 extented“

kampffisch

bin dabei

Hallo wollte ein tutorial nachbasteln nun sollte ich ein bild in der ebenenoption Umgekeht/negativ multiplizieren finde aber unter cs4 nur umkehren ist das das gleiche
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Ebenenoption photoshop cs4 extented

ja das ist das gleiche ein paar sachen sind in den neuern versionen anders benannt worden... machst du das sternentutorial weil du ja noch eine frage dazu gepostet hast?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Ebenenoption photoshop cs4 extented

umkehren = invertieren = neg. wandeln = Strg + I ist unter Bild bzw. Einstellungsebene zu finden.

umgekehrt multiplizieren = neg multiplizieren ist ein Modus der Ebenen / Pinsel, etc.
 
2

2kan

Guest

AW: Ebenenoption photoshop cs4 extented

hastes gefunden? es gibt auch in cs4 "negativ multiplizieren" und das uist etwas anderes als umkehren...siehe steinmann...

das was sich auf die ebenen und pinsel bezieht wie steinmann schreibt, nennt sich bei ebenen "Füllmethode" und bei pinseln "Malmodus"....beim füllwerkzeug "Füllmodus" usw... verweilt mal mit eurer maus auf dingen, die ihr nicht benennen könnt, damit ihr die richtige vokabel findet um die hier zu benutzen...manchmal bin ich echt verwirrt was gemeint ist :D
nun... neben der ebenendeckkraft kannst du die Füllmethode der Ebene auswählen (standard "Normal") [sry steinmann hab dein screenie übersehn :D]

strg+I wär umkehren und kehrt wie der name schon sagt die farben um ...
also was anderes...
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Ebenenoption photoshop cs4 extented

siehe steinmann... das erinnert mich an nen rechtsanwalt der zitiert ^^ aber warum geht adobe eigentlich her und benennt immer die sachen um ich glaub ja wirklich manchmal denen ist fad und ihnen fällt nichts besseres ein
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: Ebenenoption photoshop cs4 extented

Vieleicht weil keiner der Begriffe so recht passen will. In der Englischen Version heißt dieser Modus "Screen" und passt eigentlich noch weniger. :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben