Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenproblem“

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

moin leute,
also ich hab ein kleines problem.
ich hab ne ebene gerastert und möcht aber in die selbe ebene einen verlauf rein bringen.
bekomm das aber nicht hin.
der verlauf wird automatisch auf ne neue ebene gemacht (siehe bilder) und damit hab ich nicht das ergebnis, was ich haben will.
ich möchte den schwarzen rand behalten und "zerknitter" optik geht auch verloren.
kann mir da einer helfen?

danke
moritz



Uploaded with



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Ebenenproblem

Hallo!

Versuche mal, den Verlauf als Ebeneneffekt "Verlaufsüberlagerung" anzulegen und in dessen Dialog die Füllmethode auf "Multiplizieren" zu stellen.
Evtl. auch andere Füllmethoden ausprobieren und/oder die Deckkraft des Effekts verringern.
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenproblem

danke für die antworten.
auf die ebenenmaske hätt ich selber kommen müssen. lach
hat auch ganz gut geklappt. bin damit abr nur zu 85% zufrieden, reicht aber.

die methode von schatzi hat gar nichts gebracht. aber auch dir danke fürs kopf zerbrechen.

gruß moritz
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Ebenenproblem

Hallo!

Wenn meins nicht geholfen hat, dann habe entweder ich deine Frage nicht verstanden, oder du meine Erklärung nicht...



Uploaded with



Uploaded with

Aber egal: Hauptsache, das Problem ist gelöst! :lol:
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenenproblem

ja, wenn ich das so mache, hab ich den schwarzen rand nicht mehr rundrum.
wobei ja die strukturebene bei mir die oberste ist. (farbig abgewedelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben