[CS6] Ebenenstil Probleme

[CS6] - Ebenenstil Probleme | PSD-Tutorials.de

Erstellt von andromedar0815, 07.08.2017.

  1. Ebenenstil Probleme
    Win10, CS6 64Bit. Hallo zusammen, ich habe immer wieder Probleme mit Ebenenstilen. Ich habe einen Ebenenstil mit verschiedenen Effekten erstellt. (Image 1). Gehe dann unter Stile auf "Neuer Stil speichern" (Image 2[​IMG]). Doppelklicke anschließend auf die Ebene Schrift 1a mit dem angewandten Ebenenstil. Die Effekte: Kontur, Schatten nach innnen und Schein nach außen sind nicht nur ausgeschaltet, sondern völlig zurückgesetzt. (Image 3[​IMG]) Ich kann zwar den gespeicherten Ebenenstil noch anwenden, aber nichts mehr daran ändern, da er mir, sobald ich in die Ebenenstilmaske gehe, diese genannten Effekte zurücksetzt. Mache ich irgendeinen Anwendungsfehler, denn im CS 32Bit ist es das selbe. Der Photoshop ist laut "Aktualisierungen" aktuell. Ich hab keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2017
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. andemande

    andemande Guest

    Ebenenstil Probleme
    Bilder fehlen :)
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Ebenenstil Probleme
    Ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Die Standardprozedur wäre Deine Stile und alle anderen persönlichen Einstellungen zu sichern(!!!), Photoshop zurückzusetzen, dann Deine Stile wieder in die PS-Verzeichnisse zu kopieren. Denn eigentlich kann man beim Erstellen und Speichern eines Stils nicht viel falsch machen.
     
    #3      
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    Keine Ahnung, ob da überhaupt noch etwas aktualisiert und geprüft wird - eher nicht ... :D Welche Version wird denn angezeigt?
    Das letzte Update war dies: http://supportdownloads.adobe.com/detail.jsp?ftpID=5677
    Stammt aus Adobe's „Mottenkiste“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017
    #4      
  6. Ebenenstil Probleme
    Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe das letzte Update von dir @ buerzel noch mal installiert und auch den Photoshop zurückgesetzt. Keine Änderung. Vielleicht könnt ihr mal den Style ausprobieren "Stil Test" und versuchen Kontur, Schatten nach innen und Schein nach aussen abzuspeichern. Dann wieder in die Ebenenstilmaske gehen und schauen, ob die Einstellungen noch da sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2017
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    Hab's gemacht und funzt alles wie es soll.
     
    #6      
  8. Ebenenstil Probleme
    Hmmmm.... dann bleibt mir wohl nur Neuinstallaton :mad:. Danke dir ;)
     
    #7      
  9. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    Hab da nen anderen Verdacht. Poste mal nen Screenshot deiner Voreinstellung → Leistung ... (von wg Grafikkarte)
     
    #8      
  10. Ebenenstil Probleme
    Zu spät, bin am Installieren. Was meinst du wegen der Grafigkarte?
     
    #9      
  11. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    #10      
  12. Ebenenstil Probleme
    Jetzt habe ich nur drübergebügelt, weil ich dachte es kommt vielleicht eine Reperaturfunktion, aber das ist ja zu viel verlangt für 1200 €. Auf jeden Fall gehts immer noch nicht, muss ich halt noch mal richtig installieren. Aber ich kann die Einstellung nochmal nachschauen. Die anderen 2 Updates hatte ich schon drauf, bzw. war er laut seiner "Aktualisierung" Aussage aktuell und die 2 Updates ließen sich auch nicht installieren. Das 3. Update von dir ließ sich komischerweise dann schon installieren.

    [​IMG]
     
    #11      
  13. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    Soweit hat Adobe nie gedacht ... :D

    Die Leistungseinstellungen sehn auch Supi aus. :daumenhoch
     
    #12      
  14. Ebenenstil Probleme
    [​IMG]
     
    #13      
  15. Ebenenstil Probleme
    na bleibt wohl nix anderes übrig als sauber de- und neuinstallieren :confused:. Hoffentlich gehts dann wenigstens. Danke dir :D
     
    #14      
  16. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    #15      
  17. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Ebenenstil Probleme
    Tut mir Leid, doch ich kann Dein Problem nicht reproduzieren. CS6 hat als letztes Update "Photoshop_CS6_13_0_1_3_upd", doch das kannst Du auf der Adobe Homepage erfahren, ist ohnehin schon über 2 Jahre her.
     
    #16      
  18. Ebenenstil Probleme
    So, nun habe ich sauber deinstalliert, anschließend dein Cleaner-Tool drüber laufen lassen, wirklich alles vom Photoshop restlos gelöscht und wieder neu installiert. Hab anschließend noch die 3 Updates gemacht (neu runtergeladen, die ich früher mal runtergeladen hatte funktionierten nicht.) Hab den Style wieder ausprobiert, geht immer noch nicht. Allerdings muss man, nachdem man den Style mit Kontur, Schatten nach innen und Schein nach außen gespeichert hat, danach kurz auf einen anderen Style klicken und dann erst wieder auf den gespeicherten. Dann in die Ebenenstilmaske und die besagten Effekte sind wieder weg. Ich bin am Ende meiner Weisheit, hab den Style auch noch in anderen Dateien ausprobiert. Vielleicht ist es doch ein Bug.
     
    #17      
  19. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.667
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ebenenstil Probleme
    Dann steckt da noch irgendwo anders der Wurm drin.
    Lad dir mal deine bearbeitete .asl runter: https://1drv.ms/u/s!Aq5lRi-Ws3zAjUWYGUejwA8tdY1k
    Was'n dann?
     
    #18      
  20. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.110
    Ebenenstil Probleme
    Vielleicht kann mal eine Überprüfung auf einer niedrigeren Ebene etwas bringen. Möglicherweise hast Du beschädigte Dateien, ich würde Dir raten, sowohl das Laufwerk C: als auch das Laufwerk D: mit CHKDSK zu überprüfen.
    In Win7 ging das über die Eigenschaften im Explorer, dann den Reiter Tools und dort Fehlerüberprüfung. Beide Kontrollkästchen anhaken. Wahrscheinlich macht das Programm einen Neustart, da unter Windows zu viele Dateien im Betrieb für so eine Überprüfung gesperrt wären. Fehlerhafte Sektoren suchen ist dann auch kein Fehler. Das alles dauert jedoch einige Zeit. Und einige Zeit kann ganz schön lange sein.
     
    #19      
  21. Ebenenstil Probleme
    Ich verzweifel. CHKDSK auf beiden Platten hab ich gemacht, alles i.O. @buerzel dein Stil funktioniert, auch beim wieder reingehen. Ich bin jetzt noch mal von deinem Stil ausgegangen und habe nacheinander erst Struktur zugefügt, gespeichert , auf einen anderen Stil geklickt dann wieder auf den mit der Struktur, bin in die Ebenenstilmaske, Struktur ist der einzige Effekt, den er beibehält. Habe alle anderen Effekte noch mal in gleicher Weise einzeln ausprobiert, er behält sie nicht bei, teilweise wollte ich z.b. Glanz abspeichern und er speicherte mir eine Kontur ab, obwohl ich gar keine eingestellt habe. Genauso bei Verlauf speicherte er mal Farbüberlagerung, mal Glanz. Ich kapier jetzt nix mehr. Hab ich nen Virus? Oder mache ich irgendetwas falsch, was für euch selbstverständlich ist? Ich öffne die Styles mit doppelklick und speichere sie in der Ebenenstilmaske unter Sile, klicke auf irgendeinen Stil mit rechts und sage "neuer Stil", schließe dann die Ebenenstilmaske mit ok.
     
    #20      
x
×
×