Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenenstile funktionieren nicht mehr“

apri

Chaos rockt..

Moin zusammen,
ich steh grad auf dem Schlauch, weil plötzlich meine Ebenenstile nicht mehr funktionieren.
Das sieht jetzt so aus:

Die Funktionen sind einfach ausgegraut.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
Beim "gockeln" konnte ich nichts finden, das weitergeholfen hätte.
Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Hilfe.:)
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

mit einem Doppelklick auf die Ebene kommst du also nicht in die Ebenenstile? Die ausgegrauten befehle setzen doch Einstellungen in den ebenenstilen voraus oder? (Habe die Befehle noch nie benutzt, sorry :D )
 

gmw

Aktives Mitglied

PS sagt dazu
"Ebenenstile können nicht auf eine Hintergrundebene, eine fixierte Ebene oder eine Gruppe angewendet werden. Wenn Sie einen Ebenenstil auf eine Hintergrundebene anwenden möchten, müssen Sie die Ebene zunächst in eine normale Ebene konvertieren."
 

DeBr

Aktives Mitglied

Wenn das die obere Ebene ist, auf die du den Stil anwenden möchtest, liegt es wahrscheinlich daran das du kein Resultat siehst, dass die Ebene follflächig über denArbeitsbereich geht?

LG
 

Schokolily

Krümelmonster

So wie ich das in der Ebenenminiatur sehen kann, ist die Ebene vollflächig schwarz.
Da werden nicht alle Effekte sichtbar. Höchstens Verlaufsüberlagerung oder Musterüberlagerung.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da werden nicht alle Effekte sichtbar. Höchstens Verlaufsüberlagerung oder Musterüberlagerung.

Doppelklick auf Ebene und Erscheinen des Ebenenstilfensters mal vorausgesetzt, würde ich meinen, dass Farbüberlagerung, Struktur und Glanz auch als Änderungen sichtbar sein sollten.

PS: Fehlt evtl. gar das Häkchen für die Vorschau im Ebenenstilfenster? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

"Ebenenstil einfügen" bedeutet ja auch, das man einen zuvor kopierten Ebenenstil einfügt und nicht das man einen anlegt/erstellt. Da noch keiner vorhanden ist, ist natürlich auch alles ausgegraut.
 

apri

Chaos rockt..

Danke Euch für Eure Hilfe, aber da sind jetzt noch mehrere Macken dazu gekommen,
da ist jetzt richtig der Wurm drin.
Auf einmal kam dann noch ein verschobener Trauerrand um Dateien dazu, keine Ahnung woher,
dann eine Fehlermeldung dass irgendein Mrt schlagmichtot fehlt...
Mir reichts jetzt mit dem Ding, ich setz es in den Auslieferungszustand zurück und wenn das auch nicht hilft,
dann eben neu installieren..:(
 

apri

Chaos rockt..

So, nun läuft es wieder, ich hab das Programm auf den ursprünglichen Zustand
zurück gesetzt und hoffe, dass jetzt Ruhe ist..;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben