[CC] Ebenenstile verändern sich auf mehreren Ebenen

[CC] - Ebenenstile verändern sich auf mehreren Ebenen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DirtyWorld, 27.10.2019.

  1. DirtyWorld

    DirtyWorld Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenenstile verändern sich auf mehreren Ebenen
    Hi,
    ich hab grad ein komisches verhalten in PS. Ich hab eine Ebene mit vektormaske erstellt und einen Schlagschatten innen angewendet.
    Wenn ich diesen verändere verändert sich aber auch der Schatten auf einer anderen Ebene mit. Ich hab aber die zwei Ebenen nicht miteinander verbunden oder so mit einem Smartobject versehen. Das Verhalten hatte ich ja bisher noch nicht.
    Irgendwer ne Idee?

    Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.935
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Ebenenstile verändern sich auf mehreren Ebenen
    Herzlichen Glückwunsch: Du hast gerade die Ebeneneffekte-Option »Globales Licht« nicht entdeckt (also: übersehen)! Muttu deaktivieren, wenn du unterschiedliche Effekte pro Ebene anwenden willst. ;-)
     
    #2      
    Laura1976 gefällt das.
  4. DirtyWorld

    DirtyWorld Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Ebenenstile verändern sich auf mehreren Ebenen
    Guten Morgen,
    Super danke für Deine Antwort.

    Hab ne ganze Weile nicht mit PS gearbeitet und das globale Licht hab ich vollkommen vergessen. Danke!

    Grüße
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×