Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenensymbole im Ebenenfenster funktionieren nicht mehr.“

B

bakara7000

Guest

Wie im Titel schon gesagt, habe ich seit gestern das Problem, dass die Ebenensymbole unten im Ebenenfenster komischerweise keine Reaktion zeigen.

Die Rede ist von FX, Ebenenmaske, neue Ebene, Ebene duplizieren, Papierkorb.

Ich kann weder etwas anklicken noch eine Ebenen drauf anwenden.

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses und kann mir da weiterhelfen, ohne das ich nun CS6 neu aufspielen muss und meine Verläufe, Brushes, Aktionen etc. weg sind.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

hast du dine eben auch entsperrt oder versuchst du alles auf einer hintergrundebene anzuwenden. solltest du neu installieren müssen wirst du wohl alle verläufe brushes etc. an einem andern ort speichern um sie später wieder zur verfügung zu haben
 
B

bakara7000

Guest

Nein, entsperrt. Das komische ist ja auch, das es mitten in einem Projekt passiert ist. Hatte bereits mehrere Ebenen und Einstellungsebenen. Und plötzlich gehts nicht mehr, so von jetzt auf gleich. Ich meine, ich kann natürlich noch so weiterarbeiten, aber komfortabel wäre es schon, wenn`s wieder funktionieren würde.
Und Neuinstallation habe ich nun nicht wirklich den Nerv drauf, da ich PS ja seit eh her schon auf meinen Bedürfnissen angepasst habe.
 
B

bakara7000

Guest

Sitze gerade am besagten Rechner. Und Starte PS heute bereits zum 5ten mal um nun Schlussendlich wirklich eine Zurücksetzung zu machen.
Bevor ich damit anfangen wollte, probierte ich nochmal aus. Und siehe da, es geht wieder.
Aber warum? Ich habe nun nichts gemacht, aus es heute bereits zum 5ten mal gestartet?

Dieses Problem hatte ich vor ca. 7 Monaten schon einmal. Nur musste da ein Auftrag schnell fertig. und da ich im Netz keine Lösung gefunden hatte, habe ich`s damals neu installiert.
Dieses wollte ich nun jedoch nicht machen. Ich meine, nun geht es ja wieder.
Bleiben nun aber die Fragen:

Warum gehts wieder?
Wie lange gehts diesmal?
Wieso ging es plötzlich nicht mehr?

Ich kann`s mir beim besten Willen nicht erklären.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Es freut mich, dass du wenigstens deine Ebenensymbole wieder hast.
Das ist eine gute Frage, was du eben stellst: Warum, wie lange, wieso ... Das sind Fragen, die (ich glaube) nur Adobe beantworten kann. Ich kann nur vermuten, dass es ein Bug vom Programm ist. Anders kann ich mir nicht vorstellen.
Nun, du weiß es schon, wenn in Zukunft solche Probleme auftauchen, sollten (hoffentlich nicht!) dann denke daran, erstmals Photoshop zurückzusetzen. WICHTIG! Beim Zurücksetzen werden alle selbst angelegte Pinsel, Aktionen, Muster, usw. verloren. Daher ist immer wichtig, diese vorher zu speichern ...
Gruß
 
A

annabellkiara

Guest

Daher ist immer wichtig, diese vorher zu speichern ...
Es ist doch das A & das O, immer zu speichern - oder habe ich da bisher etwas zuviel getan?

Dann wäre da noch meine Frage: Was ist denn am "Zurücksetzen" so problematisch, daß man vorher lieber "5 mal startet"????
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Es ist doch das A & das O, immer zu speichern - oder habe ich da bisher etwas zuviel getan?

Dann wäre da noch meine Frage: Was ist denn am "Zurücksetzen" so problematisch, daß man vorher lieber "5 mal startet"????
Genau. Dabei bin ich selbst am Anfang mit Photoshop paar Mal am Rande der Verzweiflung gewesen, weil das eine oder andere Probleme einfach nicht lösen konnte. Seitdem steht dieser "Zurückzusetzen" für mich an oberste Stelle, wenn irgendwelches Problem auftauchen sollte. Und: Ist ja nicht so schwer anzuwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben