Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenstil geht nicht ...“

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

Vermutlich habe ich etwas verstellt -
wenn ich auf eine Ebene Doppelklicke / Ebenstile, dann kann ich nichts auswählen.

Hat jemand die Erleuchtung für mich?

Vielen Dank für Hilfe.
toto
 

Photoshop

micr0

Aktives Mitglied

AW: Ebenstil geht nicht ...

überprüfe mal ob deine ebene ein (schlüssel)schloss hat. Falls ja, kannst du die verschlüsselte ebene nicht bearbeieten!
Du musst saie dann entschlüsseln!
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil geht nicht ...

Danke -

Nein, kein Schloss.
Aber eine andere Ebene wurde schon mal mit einem Ebenstil bearbeitet (Kontur). Das lässt
sich auch nicht (mehr) auswählen und bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil geht nicht ...

Du bist aber nicht gerade noch im Maskierungsmodus?
Hast Du von der Hintergrundebene schon eine Kopie gemacht? Vielleicht geht´s mit dieser?
Sonst wüßte ich jetzt da auch nix :(
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ebenstil geht nicht ...

Bevor wir jetzt gleich den Publikumsjoker bemühen müssen, mach doch bitte der Raterei
ein Ende und stell mal eine Screenshot von der Ebenenpalette hier rein. Das macht es
allen ein wenig einfacher...;)
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil geht nicht ...

Ein bißchen kenne ich mich schon aus - das hätte ich gewußt und die ausgewählte
Ebene ist nicht die gewollte Ebene.
Es handelt sich um eine sichtbare Ebene (alle sichtbare Ebenen), auf die das Problem zutrifft.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Ebenstil geht nicht ...

OK. Daran liegt es offensichtlich nicht.

Schau bitte mal in die Werkzeugeinstellungen, ob da noch ein Schritt zu bestätigen ist.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil geht nicht ...

Meinst du Fenster/Werkzeugvorgaben ?

Da finde ich die Ebeneneffekte (Schlagschatten, etc.) nicht.
Oder muss ich an anderer Stelle suchen?
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Ebenstil geht nicht ...

Kopier doch alle Ebenen mal in einen Ordner und zieh selbigen dann in ein neues leeres Bild.
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil geht nicht ...

Danke. Hat leider nicht geholfen.

Also -
Datei / Neu ... OK
Auswahl - alles auswählen - ausschneiden - einfügen (als neue Ebene) gibt zwar im Ebenenfenster
eine neue Ebene mit dem Bild aber dem Bild können keinen Ebenenstile zugewiesen werden
(z.B. Kontur oder Schlagschatten).

Vielleicht ist das am neuen Bild eine bessere Beschreibung des Problems?!

Nachtrag:

Ich kann im Ebenenfenster unten durch Klick auf das "f-Symbol" einen Ebenenstil auswählen/anweden
aber die Standardwerte oder Farbe nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

widestone

künstlerische Niete

AW: Ebenstil geht nicht ...

Vielleicht könntest du mal eine Ebene des Bildes, wo das nicht geht als separates PSD speichern und mal zum Download stellen, damit man mal probieren kann.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Ebenstil geht nicht ...

Also ich da nun noch keine Enstellungen gefunden das es nicht geht. :)
Mal vom Indizierten Modus abgeshen.

Zudem, wirkt gar kein Ebenstil oder nur auf den Bildern nicht?
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Ebenstil geht nicht ...

Hier funktioniert alles einwandfrei mit allen Ebenenstilen, hmmzz.
Tja, schon mal PS in Standard Einstellungen zurück gesetzt?


ABER VORSICHT!!!!
Alle eigenen Einstellungen (eigene oder hinzugefügte Pinsel, Muster, Verläufe, Stile etc.) gehen dabei verloren!!
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Ebenstil geht nicht ...

Also bei geht es mit deiner Datei auch einwandfrei, alle drei Wege:
1.) Doppelklick auf der Ebene in der Ebenenpalette
2.) Auswahl des Ebenenstil über das fx-Symbol in er Ebenenpalette
3.) Auswahl des Menüpunktes Fülloptionen aus dem Optionsmenü der Ebenenpalette (das Menü, das Du erhälst, wenn Du auf die 4 Striche oben rechts in der Ebenenpalette klickst).

Geht bei Dir denn keiner der drei Wege?

Gruß
Ralf
 

toto0104

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil geht nicht ...

@ Ellersiek
Keines der drei Wege!

@ gargamelix
Da meine Einstellungen eher jungfräulich waren, habe ich es mal gemacht -
Jetzt klappt alles wieder prima. Aber mich wurmt es schon, das der "Schalter" dafür
nicht gefunden wurde.

Danke an ALLE.
 

widestone

künstlerische Niete

AW: Ebenstil geht nicht ...

Hi!

Tröste dich. Bei mir ging trotz neuestem Bridge-Update die Exportfunktion immer noch nicht. Ausserdem funktionierte die Suche überhaupt nicht - nie wurde irgendeine Datei gefunden. Damit funktionierten auch die Smart-Sammlungen nicht.
Erst seit einem Reset geht's wieder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben