Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebenstil rastern ohne Verlust“

S

systa

Guest

Hallo Leute,

ich hab ein Problem für das ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe eine Ebene auf den Ebenenstil "Linear nachbelichten" gesetzt. Hierdurch wird die Ebene ein bisschen dunkler und sieht einfach besser aus.

Allerindgs habe ich noch ein paar andere Ebenen bei denen ich den Ebenstil manipuliert habe. Wenn sich dann beide Ebenen überschneiden, sieht es doof aus.

Wie mache ich es, dass die Pixel die bei "Linear nachbelichten" angezeigt werden erhalten bleiben wenn ich die Ebene wieder auf normal setze.

Ich habe bereits versucht die Ebene mit einer neuen leeren Ebene zu reduzieren, das klappt irgendwie nich, dann siehts wieder doof aus.

Ich hoffe jemand kann helfen.
 

pacifica

Saitenquäler|

AW: Ebenstil rastern ohne Verlust

Ich habe das jetzt so verstanden: Du hast rechts Ebene 1; links Ebene 2. Beide sind auf "Linear nachbelichten" und überschneiden sich in der Mitte im Gebiet x.
Richtig ?

Mhm. Ja stimmt das sieht immer anders aus glaub ich. Wenn du einfach von Ebene 1 oder 2 per Ebenenmaske das Gebiet x entfernst, jenach dem, in welcher Ebene man es weglassen kann ?
 
S

systa

Guest

AW: Ebenstil rastern ohne Verlust

Ich habe mal ein Bild angehängt, ich hoffe das hilft. Ich möchte das ich bei beiden objekten den "Ebenenstil" wieder auf "normal" setzen kann ohne das sich die Pixel ändern. Wie is das möglich. Es soll nachher also genauso aussehen.
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenstil rastern ohne Verlust

lässt sich das nicht einfach mit schwarzen ebenenmasken in den üerlagerten bereichen lösen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden...
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Ebenstil rastern ohne Verlust

Nein, ich weiß, was du meinst...

Du blendest die Ebene im Hintergrund einfach aus (also das MAFIA)...
Dann müsste ja alles wieder "schick" aussehen,
jetzt erstellst du eine Auswahl der Ebene (II) und gehst unter
Bearbeiten > Auf eine Ebene reduziert kopieren..
Drückst Strg + V und schiebst diese Ebene anstelle der II, danach kannst du die Original-II löschen oder ausblenden und die Ebene MAFIA wieder einblenden ;)

Und den ganzen Vorgang führst du noch einmal mit der Ebene MAFIA durch...
Dann hast du 2 Ebenen (II und MAFIA), die die Ebeneneffekte "gespeichert" haben und nun normale Pixelebenen sind!

Hoffe, du hast's verstanden :)
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben