Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ebneneigenschaften -> aufhellen?“

JControl

Noch nicht viel geschrieben

hallo will eine ebene unter ebnen eigenschaften aufhellen.
probiere gerade ein paar tuts durch kann es aber nicht finden
wenn ich auf ebeneigenschaften gehe siehe bild.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
 

Photoshop

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Ebneneigenschaften -> aufhellen?

Du suchst den Modus "Aufhellen"? Das musst Du in der Ebenenpalette einstellen, da wo jetzt "Normal" steht.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ebneneigenschaften -> aufhellen?

Es wäre gut wenn du den Link zum Tut mit reinstellst dann kann man besser sehen wo was geändert werden soll. Wie sieht es aus wenn du für Aufhellen Negativ multiplizieren nimmst.
 

marcchristopher

Grafik Designer

AW: Ebneneigenschaften -> aufhellen?

Ich hab das Tutorial kurz überflogen. Kann dem Ganzen irgendwie nicht viel abgewinnen, weder dem Effekt noch den Erklärungen. Anyway...

Was du suchst, sind nicht die Ebeneneigenschaften, sondern der Ebenenmodus (fallweise auch "Überblendmodus" oder "Füllmethode" genannt). stevenskl hatte schon recht: Diese Modi findest du in der Ebenenpalette links oben. Umstellen kannst Du das auf allen Ebenen außer der Hintergrundebene.

Was du mit "das ist immer noch zu dunkel" meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Der Ebenenmodus "Aufhellen" ist nicht (!) dazu gedacht, die Ebene selbst aufzuhellen, sondern festzulegen, daß die Ebene nur dort angezeigt wird, wo sie heller ist als die darunterliegende Ebene(n). Gemeinsam mit dem Weichzeichner ergibt das schon in etwa den Effekt, der in dem Tutorial beschrieben ist.
(Falls dir Ebenenmodi grundsätzlich unklar sind, möchte ich dir empfehlen, dir ein paar grundlegendere Photoshop-Skills anzueignen.)

Und: Bitte bitte bemüh dich, deine Fragen, und vor allem deine Rückmeldungen, etwas klarer und ausführlicher zu formulieren, damit es leichter fällt dir zu helfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben