Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „EBV Lösung gesucht ... Serienaufnahme“

J

Joergen

Guest

Hallo,

ich habe eine Serienaufnahme (12Bilder) eines Fahrenden Autos als Schwenk.
Ich möchte die Bilder übereinanderkopieren und das Auto als Spur (eventuell verwischt) darstellen.
Das Auto soll zumindest am Ende klar zu sehen sein.
Das Kopieren bekomme ich wohl hin, das Auto ist aber nur als Geist zu sehen.
Wie bekomme ich das besser hin?

Ich habe schon überlegt das Auto als Pinsel zu nehmen und damit einen Streifen zu ziehen. Nur wird das Auto zum Ende hin kleiner.



Gruß
Jörgen
 

Bildbearbeitung

Verstehe nicht, was Du willst. Wozu 12 Aufnahmen? Ein Panorama, weil Du ja schwenkst? Einen scharfen Hintergrund und ein Auto mit Bewegungsunschärfe? In welcher Zeit passiert das alles? Mit welcher Brennweite? Mit welchen Objektabstand? Mit welcher Verschlußzeit? Bei Tag oder Nacht?
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Also ich habe mal so etwas ähnliche gemacht. Ich habe dabei Nachtaufnahme mit Lichtspur von fahrenden Fahrzeugen von mehreren Aufnahmen über einander gelegt.

Dein Problem ist etwas anders. das Übereinanderlegen ist schon OK aber ab einen Punkt (den musst Du bestimmen) musst das Fahrzeug 100 % scharf sein. Damit es plausibel wirkt, sollte das Fahrzeug z.B. ab der Mitte bis hinten in mehreren Stufen immer unschärfer werden. Schlussendlich geht die Unschärfe in die anderen Bilder über...

Denke das könnte klappen, ausprobiert habe ich es nicht.
 
J

Joergen

Guest

Hallo,

ich habe am Wochenende den
DeLorean
aus "Zurück in die Zukunft" fotografiert als er an mir vorbei fuhr. Diese 12 Serien Bilder als Schwenk wollte ich jetzt so zusammen basteln als wenn der Wagen gerade eine Zeitreise startet und vom Start bis zum letzten Bild eine Spur hinterlässt.
Die Landschafts Bilder sind schon schön zusammen gesetzt, nur das mit dem Auto bekomme ich nicht vernünftig hin. Mir fehlt da der Ansatz wie?
 

norre

nicht ganz neu

Hallo,
vielleicht das Auto freistellen und über den Hintergrund legen, dann eine Kopie des Autos unter das erste Auto legen und mit den Filter Bewegungsunschärfe oder Verflüssigen arbeiten.
Je nachdem welche Software dir zur Verfügung steht; solltest du vielleicht hier noch mitteilen oder gleich in deinem Profil ergänzen, dass erspart Nachfragen :)
 
Die Landschafts Bilder sind schon schön zusammen gesetzt, nur das mit dem Auto bekomme ich nicht vernünftig hin. Mir fehlt da der Ansatz wie?
Du hst also 12 Aufnahmen mit einem Auto, das auf allen Bildern scharf, also ohne Bewegungsunschärfe ist? Und zum Hintergrund: Du hast jetzt ein Panorama der Straße, das mehr oder weniger diese scharf abbildet, zusammengenäht aus den 12 Fotos?
 
J

Joergen

Guest

Richtig.

Ich kann heute Abend mal zeigen was ich bis jetzt gemacht habe (hab das Bild nicht dabei).
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Es kann ja nur einen Wagen geben der Scharf ist, der Rest ist doch in "Bewegung" und darum müssten alle Fahrzeuge mit einer Bewegungsunschärfe versehen werden.

Du hst also 12 Aufnahmen mit einem Auto, das auf allen Bildern scharf, also ohne Bewegungsunschärfe ist? Und zum Hintergrund: Du hast jetzt ein Panorama der Straße, das mehr oder weniger diese scharf abbildet, zusammengenäht aus den 12 Fotos?

Denke wenn die Fahrzeuge künstlich mit der Bewegungsunschärfe versehen werden könnte es funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben