Anzeige

Echt oder Fake?

Echt oder Fake? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mihelenia, 19.05.2009.

  1. Mihelenia

    Mihelenia Guest

    Echt oder Fake?
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2009
    #1      
  2. Franzi_Jump

    Franzi_Jump Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Kameratyp:
    Canon DIGITAL IXUS 80IS
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Hallo, ich mein ich bin kein Super-Dedektiv, aber nach meinen Kenntnissen dürfte da nichts dran gemacht sein, also zumindest nicht mit einfachen Mitteln (Photoshop etc.) ...

    Liebe Grüße
    Franzi
     
    #2      
  3. 90Andy

    90Andy Klugpappler

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    385
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    sieht jedefalls sehr nach einem Original aus. Wissen tue ich es aber auch nicht.
    Und den Sinn von dem Text hab ich auch noch nicht so ganz drauf :uhm:
     
    #3      
  4. GeBe

    GeBe offen, direkt und unbelehrbar

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    856
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 und alles andere, was den Rechner langsam macht.
    Kameratyp:
    Sony SLT-A57
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Hallo,

    guckst Du hier:

    [​IMG]

    Ich habe mich bei meinen Änderungen mal an das dortige Niveau
    "angelehnt".

    Der Original-Bildschirmabdruck lässt sich noch leichter modifizieren,
    da dort keine Schlieren um die Schrift sind.

    Wie Du siehst, kann Dir keiner sagen was echt ist und was nicht -
    außer der Chatbetreiber, wenn er in die Logdatei schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2009
    #4      
  5. steinik

    steinik Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, ID, CD, Ill
    Kameratyp:
    Sony DSC-R1
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Sorry, sehe da nichts Verdächtiges.:hmpf:
     
    #5      
  6. bernieundert

    bernieundert ..:: GfX'ler ::..

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSP X
    Kameratyp:
    Canon Powershot
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    So einen Verlauf kann mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm natürlich gefaked werden.

    Schrift ermitteln die verwendet wurde und schon kann es losgehen.
    GeBe hat es ja schon gezeigt!!
     
    #6      
  7. pete

    pete Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Pyrmont
    Kameratyp:
    Sony DSC-H2
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    ein screensh. is nu mal einfach nur ein bild. wie soll da jemand sagen können, ob es verändert wurde?
     
    #7      
  8. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    50/50..who knows...
     
    #8      
  9. schlel

    schlel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Bronica und Minolta
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    sorry - für mich ist nichts erkennbar und wem nutzt das Wissen.
    Zugegeben, mit den aktuell verfügbaren Mitteln ( und etwas Übung ) ist es auch kein Problem und wird im Bereich der technischen Dokumentation häufig gemacht, wenn Screenshots von Echtdaten verwendet werden müssen.
    Aber wenn es Deinem Ego hilft : Du bist ein guter Fälscher.
     
    #9      
  10. gree

    gree Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz :)
    Software:
    Photoshop, Visual C++
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    ...omg^^

    Ich denke es ist kein Fake...
    Aber bin mir net sicher :p
     
    #10      
  11. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    faken kann man sowas leicht, was mich eben auch verwundert, ist das ein bildbearbeitungsprogramm geöffnet ist, sowas ist (evtl) auch etwas verdächtig :)

    schwer zu sagen, von wem kommt das? willst du uns testen oder hast du den screenshot bekommen und willst es nun wissen!??

    gruß

    RZS
     
    #11      
  12. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Dafür braucht man nicht einmal ein Bildbearbeitungsprogramm. Man könnte jede fiktive Unterhaltung erstellen und "screenshooten".
     
    #12      
  13. KiaraBlack

    KiaraBlack Pixelschieber

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Creative Suite 3+4
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Sorry, aber ich versteh den Sinn davon nicht so ganz.....
     
    #13      
  14. locksleij

    locksleij Vagabund

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Faken könnte man sowas natürlich!!
    Aber um zu vergleichen müsste man den Messenger und seine Schriftart kennen. Ist zwar keine Garantie etwas verdächtiges zu finden, aber schon sehr hilfreich. Es ist aber schwierig zu unterscheiden, obs gefaked ist oder net.

    Eine kleine Hilfe würde vielleicht sein, wenn man im gleichen Messenger mit dem gleichen Text (und Schrift/Schriftgröße...1-2 Zeilen reichen) genauso reinschreiben und nen Screenshot macht. Danach in Bearbeitungsprogramm wie Gimp oder PS die zwei Bilder (also dein Bild hier und dem Screenshot) auf zwei Ebene setzen und eine davon etwas alpharisiren (Deckkraft 50% sollte reichen), um es dann auf das andere Bild zu überlappen.
    Würde jetzt der Abstand des Textes unterscheiden, dann ist es ein Fake.
    Aber wie erwähnt, sowas ist sehr schwer. Man müsste dann wirklich die gleiche Schriftart/Schriftgrösse im Messenger dann haben.
    Verstanden was ich meine? :D
     
    #14      
  15. Mihelenia

    Mihelenia Guest

    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Hi, nein selbst hab ich nicht dran gebastelt, ich sollte herrausfinden obs echt ist. ich jedoch zweifle die echtheit an..

    1. Die grauen unregelmässigen verpixelungen um die einzelenen sätze,
    2. durch die unterschiedliche farbe der markierung links im dateiordner
    3. das corell das offen ist, wobei das auch benutzt worden sein könnte um den screenshoot lediglich einzufügen um ihn ins image wandeln zu können.


    mein gefühl sagt mir das an dem bild noch mehr nicht stimmt nur ich komm nicht drauf.
    ich danke jeder hilfestellung

    @GeBe
    was hast du geändert? ich hab jetzt nix gefunden...kann auch dran liegen das ichs mittlerweile zu oft angeschaut hab und meine augen viereckig werden... fu.. ich habs gefunden ... ha wie hart! genial... du hast somit grad meinen schwager in spee gerettet!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2009
    #15      
  16. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    wie sinnfrei ..
     
    #16      
  17. Keypix

    Keypix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    ich find das sieht auch alles normal aus ... bin zwar kein profi aber auffällig finde ich dort nichts
     
    #17      
  18. Beowulf1337

    Beowulf1337 Guest

    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Ich seh da leider auch rein garnichts... denke nicht das da was verändert wurde.
     
    #18      
  19. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.019
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    Wenn es hier um irgendwas in Richtung Beweis geht - dann beauftrage jemanden, der sich mit solchen Sachen auskennt.
     
    #19      
  20. JeyBe

    JeyBe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Echt oder Fake?
    AW: Echt oder Fake?

    echt mit vb usw einfach zu machen
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×