Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Echte Glasbuttons mit Photoshop: wie geht das ?“

Apfelfreund

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

vielleicht kann jemand helfen. Bin schon zimlich Photoshop erfahren, aber eines kriege ich immer noch nicht 100%: Echte glasige "Glasbuttons" :D

Wenn ich die machen, dann ziehe ich zB einen Verlauf von "weiß" nach "transparent" ... und drehe die Deckkraft evtl etwas runter.

Aber so "richtig" glasig wird das nicht. Es sieht immer eher stumpf als glasig aus. Irgendeine Kleinigekeit fehlt.

Wer weiß wie es richtig geht ?

danke und gruß,
Apple
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Echte Glasbuttons mit Photoshop: wie geht das ?

hast mal bei den tutorials geschaut???

Zum einen das und zum anderen... Glas wird erst realistisch durch Brechung (was sieht man dahinter) und Reflektionen - sowohl Reflektionen der Umbebung als auch von Lichtern.
Wenn es stumpf aussieht, dann wird es wohl an diesen Punkten mangeln.
 
AW: Echte Glasbuttons mit Photoshop: wie geht das ?

Hallo!

Gib doch mal "Glasbutton" oder "Glas" in der Forum-Suche ein! Da kommt Erstaunliches zu Tage...
 

virra

lazy lizzard

AW: Echte Glasbuttons mit Photoshop: wie geht das ?

Kannst auch mal das Tut mit den Früchten anschauen. Dort wird u.A. erklärt, wie man Tropfen auf eine Frucht von Hand zeichnet und worauf man achten muss, damit es nach einem Wassertropfen ausschaut.
 

Hubble

Noch nicht viel geschrieben

AW: Echte Glasbuttons mit Photoshop: wie geht das ?

Hallo,
eventuell reicht es Dir ja schon, wenn Du mit dem Zeichenstift-Werkzeug den Button herstellst und dann mit "Stil" (da kannst Du verschiedene Glasschaltflächen hinzuladen) das gewünschte Ergebnis bekommst.
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben