Anzeige

echte Pinseloptik

echte Pinseloptik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nachtamazone, 20.06.2009.

  1. Nachtamazone

    Nachtamazone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    echte Pinseloptik
    wie bekomm ich es denn hin, dass ich die Optik von einem echten Pinselstrich mit Farbe oder Öl bekomme?? :uhm:

    So in etwa wie hier zu sehen:

    [​IMG]

    (es geht nicht um den Glitter sondern nur die Optik des Pinsels)

    Freu mich über jede Hilfe! :)
     
    #1      
  2. eXcon

    eXcon niveauflexibel

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    127.0.0.1
    Software:
    Adobe Creative Suite, Cinema4D, Softimage XSI
    Kameratyp:
    Sony Alpha350
    echte Pinseloptik
    #2      
  3. Nachtamazone

    Nachtamazone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    naja, wenn ich nach Photoshop brsuh suche werd ich aber vermutlich 100000 Ergebnisse haben!?
    Das ist mein Problem... ich such Pinsel in Pinseloptik *gg*... die Suchfunktion hier im Forum wurde natürlich auch schon genutzt!
     
    #3      
  4. MorphyGee

    MorphyGee Guest

    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    die Amazone meint diesen tiefeneffekt wenn man mit echten pinsel mit ölfarben malt.

    ich kann dir zwar nict sagen ob und wie beim PS es möglich sein soll, aber beim Wacom Bamboo (zeichenbrett) war ein programm dabei, es hat genau diesen effekt gemacht.

    ich muss mal nachschauen wie es heisst
     
    #4      
  5. MorphyGee

    MorphyGee Guest

    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    ich habs:

    es heisst ArtRage von "Ambient Design".
    gibts auch als "starter edition" für lau
     
    #5      
  6. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    Wenn du dir ein Wacom Tablet zulegen willst (Bamboo Fun), bekommst du ArtRage dazu
     
    #6      
  7. Mayena

    Mayena Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 7
    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    Ich glaube sie muss sich nicht extra ein Grafiktablett kaufen um an einen solchen Pinsel zu kommen. Standardmässig gibt es die Pinsel für trockene und nasse Farben, da sind Ölpinsel dabei. Wenn der Effekt nicht stark genug ist würde ich den Pinsel im Werkzeugspitzenmenü mit einer Struktur versehen die dem gewünschten Öl-Effekt entspricht.
     
    #7      
  8. Nachtamazone

    Nachtamazone Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    oha, ich hab sogar ein Wacom :lol:- soweit ich weiss mit Art-rage... hab mich damit nur (leider) noch nicht näher beschäftigt gehabt... werd ich dann wohl mal machen!
    Herzlichen Dank für eure Hilfe!

    sollte noch jemand ne PS-Anleitung haben freu ich mich natürlich auch!;)
     
    #8      
  9. livgit

    livgit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    echte Pinseloptik
    AW: echte Pinseloptik

    echt geile ideee
     
    #9      
x
×
×