Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"echtes" 3D ?“

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

Hallo,

ich war neulich mal in einem von diesen 3D - 5D kinos, und nun lässt mich eine frage nichtmehr los. Wie kann ich, wenn überhaubt möglich, den selben oder wenigstens ähnlichen 3D effekt,mit C4D, erzeugen wie in solchen 3D kinos? Wie funktioniert das ganze? Hat sowas einer von euch schonmal gemacht? Kann mir einer erklären ob und wie ich sowas anstellen kann? Oder giebt es scchon ein Tutorial dazu das ich übersehen habe? ^^

bestes beispiel ist ein Film der bald in die kinos kommen soll:

Monsters vs. Aliens - Trailer

Der Film soll ja mit soona 3D Brille anzuguggen sein...

Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte^^


mfg

INSTI
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: "echtes" 3D ?

ok ich habn problem^^

ich habe mir diese scene runtergeladen und nun manur ne explodierende kugel gemacht, nur um ma zu guggen... da die tutorials aber allesamt auf englisch sind komm ich ned ganz weiter... wie bekomme ich die gerenderten sequenzen der Linken und Rechten kamera in ein video? und wie das ganze mit den verschiedenen farben, blau und rot geht , hab ich leider auch noch nicht verstanden... es scheint aber leider auch kein deutsches Tutorial dazu zu geben... T.T ich hatte gehofft das das ganze etwas schwieriger ist... das machts noch viel interessanter ^^

edit: dieses SVI klingt genial... isses sicha ooch abers übersteigt meine finanziellen möglichkeiten doch etwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: "echtes" 3D ?

aaah alles klar... und wenn mir nunnoch einer erklären kann wie das ganze funktioniert dann bin ich wunschlos glücklich xD

wie füge ich also linke und rechte kamera mithilfe von Adobe After Effects zusammen? ich such gerade nach einem tutorial dazu (auf deutsch) aber ich bin nicht gerade voller hoffnung xD

edit: und wie bekomme ich beide renderings in den entsprechenden farben eingefärbt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: "echtes" 3D ?

Gar nicht - du filterst die entsprechenden Farben auch in AE heraus. Ich glaub, du stellst dir das alles ein kleines bisschen sehr leicht vor ;-)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: "echtes" 3D ?

wie wärs mit nem studium und 4-8 jahren berufserfahrung?
ich glaube dann ist so n film ansatzweise realisierbar :D

wenn du wieder was rausgefunden hast und was vorzeigen kannst, lass uns teilhaben bitte :)
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: "echtes" 3D ?

versteht mich nicht falsch! ich habe nie gesacht das es einfach ist, dasist eben eine herrausforderung, aber es giebt hald auch so wenig zu diesem thema. ich glaube nicht das es unmöglich ist das ganze auch als privatperson zu lernen. Ich werde es weiterhin versuchen. Wenn ich tatsächlich das ganze verstehen sollte freue ich mich darauf ein tutorial auf deutsch zu schreiben damit auch andere diese besonders faszinierende technik verstehen können.

ausserdemm maße ich mir nicht an einen film erstellen zu wollen. Mich interessiert das verstehen der technik.
 

hanco

ex

AW: "echtes" 3D ?

Weisste - mit den richtigen Hinweisen - und selbige kamen bereits - also AE, Stereoskop - kann man schon was finden, wenn man sich nur bemüht.



Edit: @mp5gosu - das hatte Graubart bereits gepostet - liegt aber wohl nicht im finanziellen Rahmen von instigator
 
M

mp5gosu

Guest

AW: "echtes" 3D ?

Ohy sorry dann...
Allerdings ist die Demo voll lauffaehig ;)
edit: Cineview ist auch zu Anaglyph faehig, kostet allerdings auch 75Dollar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: "echtes" 3D ?

Zusätzlich solltest du mal 3D Brille und C4d bei Google eingeben - da wird auch noch so einiges ausgespuckt.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: "echtes" 3D ?

Hier noch ein Kamerasetup fuer C4D:

edit: Hier gibts noch mehr zum Thema:
 

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: "echtes" 3D ?

jop leider bin ich in englisch ne nite Q.Q

Und die beiden links habsch schon mal gesehn^^ wenn ich jetzt noch englisch könnte wär ich nen ganzen schritt weiter ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben