Anzeige

[R11] "echtes" 3D ?

[R11] - "echtes" 3D ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von INSTIGATOR, 06.02.2009.

  1. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    Hallo,

    ich war neulich mal in einem von diesen 3D - 5D kinos, und nun lässt mich eine frage nichtmehr los. Wie kann ich, wenn überhaubt möglich, den selben oder wenigstens ähnlichen 3D effekt,mit C4D, erzeugen wie in solchen 3D kinos? Wie funktioniert das ganze? Hat sowas einer von euch schonmal gemacht? Kann mir einer erklären ob und wie ich sowas anstellen kann? Oder giebt es scchon ein Tutorial dazu das ich übersehen habe? ^^

    bestes beispiel ist ein Film der bald in die kinos kommen soll:

    Monsters vs. Aliens - Trailer

    Der Film soll ja mit soona 3D Brille anzuguggen sein...

    Wäre sehr froh wenn mir da jemand helfen könnte^^


    mfg

    INSTI
     
    #1      
  2. graubart

    graubart Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
  3. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    thx graubart ich gugg ma rein^^ dauert nen moment ^^
     
    #3      
  4. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    ok ich habn problem^^

    ich habe mir diese scene runtergeladen und nun manur ne explodierende kugel gemacht, nur um ma zu guggen... da die tutorials aber allesamt auf englisch sind komm ich ned ganz weiter... wie bekomme ich die gerenderten sequenzen der Linken und Rechten kamera in ein video? und wie das ganze mit den verschiedenen farben, blau und rot geht , hab ich leider auch noch nicht verstanden... es scheint aber leider auch kein deutsches Tutorial dazu zu geben... T.T ich hatte gehofft das das ganze etwas schwieriger ist... das machts noch viel interessanter ^^

    edit: dieses SVI klingt genial... isses sicha ooch abers übersteigt meine finanziellen möglichkeiten doch etwas ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    #4      
  5. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    mit Cinema-eigenen Mitteln - gar nicht. Dazu bemüht man dann AfterEffects, um die beiden Videos zusammenzufügen.
     
    #5      
  6. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    aaah alles klar... und wenn mir nunnoch einer erklären kann wie das ganze funktioniert dann bin ich wunschlos glücklich xD

    wie füge ich also linke und rechte kamera mithilfe von Adobe After Effects zusammen? ich such gerade nach einem tutorial dazu (auf deutsch) aber ich bin nicht gerade voller hoffnung xD

    edit: und wie bekomme ich beide renderings in den entsprechenden farben eingefärbt?^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2009
    #6      
  7. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    Gar nicht - du filterst die entsprechenden Farben auch in AE heraus. Ich glaub, du stellst dir das alles ein kleines bisschen sehr leicht vor ;-)
     
    #7      
  8. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    wie wärs mit nem studium und 4-8 jahren berufserfahrung?
    ich glaube dann ist so n film ansatzweise realisierbar :D

    wenn du wieder was rausgefunden hast und was vorzeigen kannst, lass uns teilhaben bitte :)
     
    #8      
  9. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    versteht mich nicht falsch! ich habe nie gesacht das es einfach ist, dasist eben eine herrausforderung, aber es giebt hald auch so wenig zu diesem thema. ich glaube nicht das es unmöglich ist das ganze auch als privatperson zu lernen. Ich werde es weiterhin versuchen. Wenn ich tatsächlich das ganze verstehen sollte freue ich mich darauf ein tutorial auf deutsch zu schreiben damit auch andere diese besonders faszinierende technik verstehen können.

    ausserdemm maße ich mir nicht an einen film erstellen zu wollen. Mich interessiert das verstehen der technik.
     
    #9      
  10. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    "echtes" 3D ?
    #10      
  11. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    Weisste - mit den richtigen Hinweisen - und selbige kamen bereits - also AE, Stereoskop - kann man schon was finden, wenn man sich nur bemüht.

    Adobe After Effects*CS4 * Effekt ?3D-Brille?

    Edit: @mp5gosu - das hatte Graubart bereits gepostet - liegt aber wohl nicht im finanziellen Rahmen von instigator
     
    #11      
  12. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    Ohy sorry dann...
    Allerdings ist die Demo voll lauffaehig ;)
    edit: Cineview ist auch zu Anaglyph faehig, kostet allerdings auch 75Dollar...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2009
    #12      
  13. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    @hanco

    thx für link ich gugg mir das mal an
     
    #13      
  14. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    Zusätzlich solltest du mal 3D Brille und C4d bei Google eingeben - da wird auch noch so einiges ausgespuckt.
     
    #14      
  15. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    "echtes" 3D ?
    #15      
  16. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    "echtes" 3D ?
    #16      
  17. INSTIGATOR

    INSTIGATOR Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ROSTOCK
    Software:
    Cinema 4D R12 + Ralflow 5
    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    jop leider bin ich in englisch ne nite Q.Q

    Und die beiden links habsch schon mal gesehn^^ wenn ich jetzt noch englisch könnte wär ich nen ganzen schritt weiter ^^
     
    #17      
  18. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    "echtes" 3D ?
    AW: "echtes" 3D ?

    Hmm, dann koennte der Google-Translator helfen... ;)
     
    #18      
Seobility SEO Tool
x
×
×