Anzeige

Eckige Kugel

Eckige Kugel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von smoovn, 29.01.2007.

  1. smoovn

    smoovn Guest

    Eckige Kugel
    Hi
    ich habe versucht eine Kugel in 3 Farben zu färben. Mir ist nichts anderes eingefallen als die Kugel auseinander zu schneiden und den rest zu löschen das 3 mal und dan zu sammen schieben.

    Jetzt finde ich ich wirkt das ganz so eckig wie kann ich das runder bekommen und gibts für das nächstemal eine einfachere Variane?

    mfg smoovn

    [​IMG]
     
    #1      
  2. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Eckige Kugel
    #2      
  3. wartner

    wartner Auf dem Weg zum Pro

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Abbach
    Software:
    Cinema 4D, PhotoImpact 10, NVU, Photoshop CS2
    Eckige Kugel
    #3      
  4. smoovn

    smoovn Guest

    Eckige Kugel
    sry wusste net unterwas ich suchen sollte klapt wunderbar muss mich nur mal rein finden
     
    #4      
  5. wartner

    wartner Auf dem Weg zum Pro

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Abbach
    Software:
    Cinema 4D, PhotoImpact 10, NVU, Photoshop CS2
    Eckige Kugel
    Du bist ja auch erst seit heute dabei also kann das schonmal vorkommen ;)


    Mfg Wartner
     
    #5      
  6. sire911

    sire911 Guest

    Eckige Kugel
    Das mit dem Selection Tool funktion super. lediglich übergange sind hierüber nicht möglich
     
    #6      
  7. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1.836
    Geschlecht:
    männlich
    Eckige Kugel
    sind möglich, nur viel aufwendiger. falls du übergänge brauchst einfach als verlauf machen
     
    #7      
  8. smoovn

    smoovn Guest

    Eckige Kugel
    hmm egal wie ich es einstelle ich bekomme die verleufe bei Farbe Leuchten Spiegelung Glanzlich nicht auf die gleichen abstände. Jetzt habe ich zwar am Rand eine runde Kugel, aber zwichen den Farben entstehen jetzt stufen....

    http://img248.imageshack.us/my.php?image=deutschlandyo5.jpg

    kann man den farbverlauf auch auf andere einstellungen übertragen also von Farbe auf Leuchten Spiegelung usw.?
     
    #8      
  9. Sp3iky

    Sp3iky gestresster Student

    1
    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D
    Eckige Kugel
    einfach da wo du den farbverlauf eingestellt hast bei texturauf das dreieck klicken und aus dem drop-down menü "shader/bild kopieren" wählen. im gewünschten kanal dann das gleiche nur mit einfügen und du hast exakt den gleichen kanal

    PS: stell anti aliasing mal auf bestes. dann verschwinden auch die treppchen an den übergängen. das ist bei solchen schrägen linien besonders wichtig
     
    #9      
  10. LordPeavie

    LordPeavie Guest

    Eckige Kugel
    RE : Eckige Kugel

    Hey echt n1 erklärt. Hab vorher auch ein ähnliches Problem gehabt, jetz funktioniert es. Das ist nunmal ein großes Problem mit Cinema 4D. Ein Anfänger kann sich vor lauter Buttons und Möglichkeiten gar nicht mehr retten. Thx ich hoffe ihr könnt mir sicher nochmal weiterhelfen.
     
    #10      
  11. Eldewy

    Eldewy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Eckige Kugel
    Der Meinung bin ich Überhaupt nicht!
    C4D ist noch das leichteste von allen 3D-Animationsprogrammen!
    Schaut euch einfach mal Maya an! Das Programm mit dem die ganzen 3d-Animationsfilme gemacht wurden!
    Da braucht man ewigkeiten bis man sich ein bisschen auskennt!

    Cu Dewy
     
    #11      
  12. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Eckige Kugel
    hrmm ..mach in photoshop odere paint drei gleichbreite streifen und texturiere damit ...
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×