Anzeige

Eckpunkte in Mocha-Afx zuordnen?

Eckpunkte in Mocha-Afx zuordnen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Alles_ist_alles, 23.06.2013.

  1. Alles_ist_alles

    Alles_ist_alles Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Eckpunkte in Mocha-Afx zuordnen?
    Hallo.

    Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

    Ich habe einen grünen Pappkarton (der sich bewegt) in mocha getrackt um diesen in AFx durch ein Bild auszutauschen.
    Nach dem Tracken habe ich die Datein als 'after effects corner pin' exportiert und in AFx auf das einzufügende Bild gelegt.
    (Einfach per 'Einfügen'. Das erzegut den Effekt 'Eckpunkte verschieben').
    Nur jetzt tritt das Problem auf: Die Eckpunkte sind vertauscht, d.h. das Bild ist um 90° gedreht.
    Der Eckpunkt der in in AFx als 'Eckpunkt unten links' angenommen wird, ist im Original-Bild aber der Punkt 'unten rechts'. Darum ist das ganze Bild gedreht.

    Wie mache ich nun mocha oder Afx klar, welcher Eckpunkt der Tracking-Daten mit welchem Eckpunkt des einzufügenden Bildes korespondiert? Also welche Ecke welche Ecke ist?

    Danke!
     
    #1      
x
×
×