Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?“

E

E1sbaer

Guest

Hi!
Ich hab ein Gebäude das ich verbessern will. Hab mir nen neues Teil gebaut und dann importiert. Jetzt kann ich das auch passend hinschieben das es schon mal gut aussieht, aber letztlich hab ich dann Eckpunkte ganz genau auf der gleichen Position. Diese würde ich gern zu je einem fusionieren / verschmelzen / hoffe ihr versteht was ich meine.

Wie kann ich das machen?
Mfg Bär
 
E

E1sbaer

Guest

Also ich hab zum Beispiel im Schneemantutorial 2 Kugeln auf einander. Dann liegen ja auch Punkte an der gleichen Stelle, wenn ich jetzt diese verschmelzen lassen wollte, wie geht das?

Ich hoffe mit dem Bild wird es klarer ;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

nah um himmels willen

lösch alle vertecies, die hinterher nicht sichtbar sein sollen und füg dann beide über compound objects | connect zusammen, da kannste einiges einstellen und es is wesentlich hübscher hinterher :)
 
E

E1sbaer

Guest

Hallo ?!

Ihr versucht das hier gerade einem blutigen Anfänger zu erklären!

Gibt es sowas wie, ich markiere die Punkte die ich verschmelzen will und schwups ist es einer?

Das was ihr da oben geschrieben habt hab ich nicht wirklich verstanden :(
 

Sabber

Darth

also geh mal in die vertix ebene und dann wähl die 2 aus die du welden willst da steht in der nähe ne 0,1 drin setz das mal auf 20 das gibt an wie weit sie vo einander entfernt sein können damit man sie welden kann.
dann auf weld drücken und er müßte es machen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben