Anzeige

Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?

Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von E1sbaer, 17.11.2005.

  1. E1sbaer

    E1sbaer Guest

    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    Hi!
    Ich hab ein Gebäude das ich verbessern will. Hab mir nen neues Teil gebaut und dann importiert. Jetzt kann ich das auch passend hinschieben das es schon mal gut aussieht, aber letztlich hab ich dann Eckpunkte ganz genau auf der gleichen Position. Diese würde ich gern zu je einem fusionieren / verschmelzen / hoffe ihr versteht was ich meine.

    Wie kann ich das machen?
    Mfg Bär
     
    #1      
  2. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    wenn du sowas machst dann poste bitte immer ein bild davon :) damit ich auch weiß was du meinst..
     
    #2      
  3. E1sbaer

    E1sbaer Guest

    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    Also ich hab zum Beispiel im Schneemantutorial 2 Kugeln auf einander. Dann liegen ja auch Punkte an der gleichen Stelle, wenn ich jetzt diese verschmelzen lassen wollte, wie geht das?

    Ich hoffe mit dem Bild wird es klarer ;)

    [​IMG]
     
    #3      
  4. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    also das macht man mit weld oder target weld.. die 2 sachen fügst du mit attach zusammen :)
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    nah um himmels willen

    lösch alle vertecies, die hinterher nicht sichtbar sein sollen und füg dann beide über compound objects | connect zusammen, da kannste einiges einstellen und es is wesentlich hübscher hinterher :)
     
    #5      
  6. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    aber nich das wahre ;) am besten macht man sowas händig :p sprich vertix oder borders conecten per brisge oder mit der hand...
     
    #6      
  7. E1sbaer

    E1sbaer Guest

    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    Hallo ?!

    Ihr versucht das hier gerade einem blutigen Anfänger zu erklären!

    Gibt es sowas wie, ich markiere die Punkte die ich verschmelzen will und schwups ist es einer?

    Das was ihr da oben geschrieben habt hab ich nicht wirklich verstanden :(
     
    #7      
  8. Sabber

    Sabber Darth

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    307
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3dsmax 8, Photoshop CS 2, ZB 3
    Kameratyp:
    Nikon N90
    Eckpunkte von 2 Bauteilen verschmelzen?
    also geh mal in die vertix ebene und dann wähl die 2 aus die du welden willst da steht in der nähe ne 0,1 drin setz das mal auf 20 das gibt an wie weit sie vo einander entfernt sein können damit man sie welden kann.
    dann auf weld drücken und er müßte es machen..
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×