Anzeige

ecosystem

ecosystem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von werram, 14.01.2010.

  1. werram

    werram Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    ecosystem
    Grüße,


    [​IMG]


    es ist beriets einige Monate her seitdem ich das letzte Mal was Großformatiges mit Photoshop gemacht habe. Man siehts dem Ganzen auch an, aber es könnte wohl schlimmer sein.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich fertig bin. Ich würde mich daher über Verbesserungsvorschläge freuen.
     
    #1      
  2. CrazyRika

    CrazyRika Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Also meiner meinung nach Fehlt da nicht dran.
    einfach nur Hammer und Respekt für die Arbeit !!
     
    #2      
  3. TOVO

    TOVO Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    451
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    CS3, Magix Video Pro X8
    Kameratyp:
    NEX-VG20
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Ich finds cool, einige Elemente könnten weicher ins Bild eingefügt werden (zb. Wasserlauf, Schildkröte), aber anonsten gute Arbeit... :)
     
    #3      
  4. superwenni

    superwenni Guest

    ecosystem
    AW: ecosystem

    Super Arbeit.
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Hallo
    eine echt witzige Idee. Mir gefällt es so, allerdings finde ich, daß bei dem kleinen wasserfall vorn mehr Wasser im Schuh zu erkennen sein müßte, so sieht er etwas eingefügt aus. Die Schildkröte sieht auch ein bißchen hingeklebt aus, die müßte evt minimal gedreht werden, damit sie da hochlaufen kann. Aber von diesen Kleinigkeiten abgesehen super Arbeit.
     
    #5      
  6. Heino_47

    Heino_47 CactusFreak

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC und Lr
    Kameratyp:
    Nikon D 90
    ecosystem
    AW: ecosystem

    ich weiß nicht, was man besser machen könnte. Sauber gearbeitet, witzige Idee.

    Gefällt mir :desnemma:
     
    #6      
  7. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Finde das ist eine echt gute Arbeit, ich würde nur die Schildkröte etwas kleiner machen.

    msblacky
     
    #7      
  8. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Bis auf die Tatsache, dass ich die Aussage des Bildes nciht finde ;-) ist es rein technisch sehr gut gemacht. Es sieht sauber gearbeitet aus. Toll!
     
    #8      
  9. Humer

    Humer *****

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    595
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Mir gefällt es auch sehr gut.
    Einige Kritikpunkte:
    Der Wasserfall, der aus dem Schuh kommt, wirkt ein bisschen unrealistisch, weil man nicht sieht, woher das Wasser kommt.
    Aus dem Kamin kommt Feuer? Da hätte ich eher Rauch erwartet...
     
    #9      
  10. maryyy

    maryyy optimistisch

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator CS4
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Ja, kann mich nur anschließen!

    Was soll denn das Ganze aussagen?

    LG
     
    #10      
  11. RedEagle

    RedEagle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Ich bin begeistert :)
    Finde ich richtiggut geworden das Bild!
    Großes Lob!
     
    #11      
  12. Imadori

    Imadori Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Manche Dinge wirken noch zu scharf und dadurch wie aufgeklebt aus.
    Das sind unter anderem der Schmetterling auf dem Schnürsenkel (welcher im Vergleich zum Tier leicht unscharf ist) der linke Baum und die Schildkröte.
    Das mit dem Wasserfall wurde ja schon ein paar mal gesagt.

    Ansonsten Top
     
    #12      
  13. King145

    King145 Fotograf

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    3.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm, Neu-Ulm
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Hallo
    Ich sage nur RESPEKT RESPEKT
    LG King145
     
    #13      
  14. Pingo

    Pingo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hildesheim
    Kameratyp:
    Digikam
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Auf dem ersten Blick wirkt das Bild ausgesprochen schön.

    Auf den zweiten Blick finde ich dann ein paar Punkte, die man vielleicht hätte einbauen können. Und auf den dritten Blick fällt mir dann doch noch was auf.


    Planeten im Hintergrund nicht so sehr verblassen, hier wäre eine vollständige Kontur schöner.

    Schmetterling, Frosch mit Buch und Schildkröte bei der Größe an die Natur anlehnen. Der Grashüpfer auf dem rechten Baum geht irgendwie optisch unter. Den habe ich erst im dritten Anlauf gesehen.

    Die Regenwolke links vom Baum größer und höher.

    Der "Feuerschornstein" weiter in einen dunkleren Bereich des Bildes. Das Feuer wird von der Sonne zu sehr "ausgeblichen".

    Das Wasser aus dem Schuh, mehr blau und den "Auslauf" weiter, vielleicht in einen Fluß übergehend.

    Alternativ - einen Wasserfall an die Stelle des Schornsteins und ein Lagerfeuer in den Schuh.
     
    #14      
  15. ecosystem
    AW: ecosystem

    Eine kleine (ernstgemeinte) Frage an die, die immer nach einer Bildaussage fragen bzw. eine haben möchten:
    Muss ein Bild wirklich immer eine Aussage, also eine tiefere Botschaft haben? Darf es nicht einfach mal gefällig für's Auge sein und sonst nichts? Halt einfach nur schön (was natürlich Geschmacksache ist)?

    Davon ab kann ein Bild nicht auch für verschiedene Menschen eine jeweils völlig andere Aussage haben - je nach Betrachtung und Erfahrungshorizont.
    Ich hatte Kunst Leistungskurs und wurde mit vielen Bildinterpretationen gequält und hatte oft das Gefühl, dass sich möglicherweise der jeweilige Künstler über diese Interpretationen totgelacht hätte und (vielleicht) gesagt hätte: "Eigentlich wollte ich nur ein schönes Bild malen."
    Und das es für meinen Lehrer anscheinend immer nur die EINE richtige Interpretation gab (die aus dem Lehrbuch) hat mich nicht selten gewurmt.

    Sorry für offtopic aber es passte halt gerade, weil hier auch wieder welche die Bildaussage vermissen (wobei mir schon Deutungsmöglichkeiten in den Sinn kämen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2010
    #15      
  16. Schlawiner

    Schlawiner Pixelator

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1.011
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    wenn es sich machen lässt das Richtige
    Kameratyp:
    mehrere
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Die Regenwolke vielleicht noch etwas dunkler.
    Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut.
     
    #16      
  17. Peter_Pan91

    Peter_Pan91 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    ecosystem
    AW: ecosystem

    also ich würd sagen, das Bild ist fertig.

    Sieht echt gut aus.:)
     
    #17      
  18. werram

    werram Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D60
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Vielen Dank an kommentierenden. Es folgt in Kürze eine 2. Version, in der hoffentlich alle Schwachstellen behoben wurden.

    Zur Frage, was dieses Bild aussagen soll. MoreenBlackthorne hat alles gesagt und ich kann ihrer Antwort zu 100% beipflichten.

    Jeder soll meine Bilder für sich persönlich interpretieren. Wer keine Aussage dahinter sieht, dem möchte ich meine auch nicht aufzwingen.
     
    #18      
  19. maryyy

    maryyy optimistisch

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator CS4
    ecosystem
    AW: ecosystem

    Aha! Das heißt also, dass da tatsählich etwas dahinter steckt. Na dann, bitte doch "aufzwingen".

    Ich bin sehr, sehr gespannt .... :D .... auf die Interpretation!!!
     
    #19      
  20. neobel

    neobel Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    ecosystem
    AW: ecosystem

    warum muss ein Bild was aussagen ich find es klasse anzusehen
     
    #20      
x
×
×