ecss3mples

ecss3mples | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cebito, 06.10.2012.

1. ADcosmos

ADcosmos Guest

ecss3mples
    AW: ecss3mples

Hi,

Na, dann lass es so. Sieht ja dann auch Käse aus, wenn Navi links und der restliche Inhalt zentriert sich. (Im Übrigen nutzt Ihr das aber auf der Beitragsseite: Dort ist der Beitrag zentriert, die Navi aber eher links)

Mir ist allerdings gerade noch etwas aufgefallen:

1. Es gibt hier im Forum jemand, der nutzt immer eine größere Schriftart. Dementsprechend versuch mal nur den Text (ab zweimal) zu vergrößern, dann laufen die Texte aus Ihren Boxen. Sieht man auch schön oben bei Impressum und Kontakt. Vielleicht da eher mit em arbeiten?

2. Bei dem Beitrag "Google Fonts effektiver laden" geht das Bild nicht noch etwas größer. ;)

MFG ADcosmos

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. scater93

scater93 Wissen´s Suchender

Software:
    Photoshop CS6
    ecss3mples

Also mir persönlich gefällt die Seite ^^

4. Myhar

Myhar Hat es drauf

ecss3mples

Sehr gut, dass hier auf jeden Punkt so genau eingegangen wird. Da gibt man gerne Feedback. :)

Doch auch von mir noch ein paar Rückmeldungen auf die Antworten:
    Ich weiß, das hat sich leider durchgesetzt. Ich habe mir schon oft gedacht, wer das wirklich übersichtlich findet. Und so eine Lösung, wie von ADcosmos angesprochen, wirklich einfach umzusetzen ist. Doppelt gemoppelt ist es nicht wirklich, da man sich zB auch nur die Links einer Seite anzeigen lassen kann. Und wenn dann jeder "more" heißt, hat man keine Ahnung, worauf sich das bezieht. Sicher, diese sind in der Minderheit, aber mich persönlich, als normalen Nutzer, stören solche Nichtssagen Links.
    Auch indizieren Suchmaschinen die Links dann unter dem Text, da ist es besser, die Links aussagekräftiger zu gestalten.

Verzeihung, den Link vergessen.

Ich bin kein SEO-Experte (das auch bei dem Punkt weiter oben mit dem more-Link zu beachten), aber google indiziert Sachen mit display:none nicht. Zumindest nicht, wenn man es per JS nicht einblenden kann. Deshalb macht der label-Text meines Wissens auch für Suchmaschinen keinen Sinn.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte. :)

5. simonpicos

simonpicos Mod | Forum

Software:
    Adobe CC (PS, Lightroom, Illustrator, Premiere, After Effects)
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D + div. Linsen
    ecss3mples

Seh ich auch so ;)

Wie cebito schon gesagt hat, werden wir immer nen kleinen Anreißer vorne dran setzen. Bei den bestehenden Artikeln schau ich mal, dass ich das gegebenenfalls ändere.

edit: Also hab grad mal geschaut, die "Anreißer" sind doch alle einigermaßen ok, welche "laden nicht wirklich zum weiterlesen ein" in deinen Augen?

Danke! Hab bisher gar nicht dran gedacht, das ganze noch mal auf sprachlicher Ebene durchzulesen. Hab nur geschuat, dass das technisch ok geht. Werd das natürlich noch anpassen.

Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
  6. cebito

cebito undefined

262
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    ecss3mples

Na, da hab ich mir doch gleich mal Gedanken gemacht :lol:
    http://ecss3mples.de/elemente-und-text-unsichtbar-machen/

7. simonpicos

simonpicos Mod | Forum

Software:
    Kameratyp:
    ecss3mples

... und ich gleich mal ein paar Rechtschreibfehler rausgemacht :p

grad gesehen: 2000. Beitrag :lol:

8. cebito

cebito undefined

262
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    ecss3mples

Kann ja jeder sagen, ich seh keinen Unterschied :hmpf:

Edit: - Wie grad per PM gesagt, dudenkonforme alternative Schreibweisen sind keine Fehler, sie sehen aber oft besser aus als das, was die neue deutsche Rechtschreibung verzapft hat. Ich bin halt ein paar Jahre vor dir zur Schule gegangen und möchte auf manche Schreibweise (zumal auch heut noch regelkonform) nicht verzichten. ;)

9. Myhar

Myhar Hat es drauf

ecss3mples

Wie gesagt, das ist eine sehr persönliche Meinung, aber für mich ist keiner wirklich einladend. Was wohl auch damit zu tun hat, dass manche Anreißer mitten im Satz aufhören.
    Hier weiß ich zB nicht, dass es um SEO und Text verstecken geht. Die Idee der Anreißer finde ich ja sehr sinnvoll, aber ich würde es so machen (Vorausgesetzt, das lässt sich umsetzen): Ein eigenes Feld, welches man beim Schreiben eines Artikels ausfüllen muss, wo man den Text für den Anreißer definieren kann.

10. simonpicos

simonpicos Mod | Forum

Software:
    Kameratyp:
    ecss3mples

Schau mal bitte, sagt dir der vom neusten Artikel (Viewport resizer) eher zu?
    Endet nicht mitten im Satz und sagt kurz worums im Text geht...

11. Myhar

Myhar Hat es drauf

ecss3mples

Ja, genau so stelle ich mir einen kurzen Anreißertext vor :)
    Ich weiß, worum es geht und mehr will ich nicht.

12. Hanskrampf

Hanskrampf Noch nicht viel geschrieben

ecss3mples

Ich schreib ja eher selten hier was, trotzdem schau ich mir vieles an und versuche davon zu lernen. Die Seite gefällt mir echt gut, ich mag die "Unordnung" der Startseite.

Aber zwei Sachen habe ich, die mir nicht wirklich gefallen.

Das eine wäre der schwarze Balken, der ankündigt, dass er neuen Content läd, bzw. am Ende nix mehr zu laden ist. Der hängt bei mir (22" 1920x1080) in der Mitte des Bildschirms. Finde das irgendwie ziemlich störend.

Das zweite: Ich finde die Schriftart bei den Beiträgen mit 12px als Standard zu klein. Klar, man kann zoomen, aber dann wird der schwarze Balken noch größer.

Sonst echt schön und werde ich sicher auch einige Zeit darauf verbringen und die Artikel durchlesen.

13. CayZ

CayZ Pixel Slider

Software:
    Photoshop CS 5; Dreamweaver; C4D R12
    ecss3mples

Es passt nicht zum Thema, aber vielleicht könnte ja einer von euch beiden ein Tutorial über ein Dropdown Menü mit CSS 3 machen. Mit 2 "Columns" vielleicht. Es gibt viel dazu schon im Netz, doch ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht. Aber eure Sachen habe ich bis jetzt eigentlich immer ganz gut aufgenommen.
    Wäre ja auch ein guter Inhalt für eure Seite.

LG

14. simonpicos

simonpicos Mod | Forum

Software:
    Kameratyp:
    ecss3mples

Danke für den Tipp, schau einfach ab und zu mal rein. Im Moment haben wir beide ziemlich viel anderes zu tun, aber ich behalte es mir im Hinterkopf!

15. Myhar

Myhar Hat es drauf

ecss3mples

Wird diese Seite überhaupt noch gewartet oder war das auch nur ein Monatsprojekt?

Seobility SEO Tool
x