Anzeige

Edding

Edding | PSD-Tutorials.de

Erstellt von erikk, 25.05.2011.

  1. erikk

    erikk Gesperrt

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Edding
    Hallo,
    ich mach derzeit an meinem Edding rum.
    Kann mir jemand sagen wie so eine Schattenbildung zustande kommen kann?

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us


    Mfg
     
    #1      
  2. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Edding
    AW: Edding

    Schwer zu sagen, ohne die Szene zu kennen.

    Grüße, CUBE
     
    #2      
  3. erikk

    erikk Gesperrt

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Edding
    AW: Edding

    Szene besteht aus drei Edding Objekten, einem Boden, einem Himmel mit HDRI und einer Sonne.

    Wenn die Sonne auf Schatten-Raytraced Hart steht, ist ein korrekter Schatten zu sehen.
    Bei diesem Bild habe ich den Schatten-Shad.Maps Weich eingestellt und der Deckel wirft plötzlich kein Schatten mehr.
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Edding
    AW: Edding

    Mit Szene kennen, meinte ich eigentlich die gehostete Datei. Du wirst irgendeinen Fehler gemacht haben. So lange man sich das nicht ansehen kann, bleibt nur Spekulation.

    Grüße, CUBE
     
    #4      
  5. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Edding
    AW: Edding

    Stell mal auf Flächenschatten um. Wie schauts dann aus?
     
    #5      
  6. erikk

    erikk Gesperrt

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Edding
    AW: Edding

    Also mit Flächenschatten klappts wie bei Raytraced Hart, nur etwas weicher.
    Kann mich damit zufrieden geben ;) Danke
     
    #6      
  7. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Edding
    AW: Edding

    Der abgeschnittene Schatten entsteht mit allen parallelen Licht-Objekten, die eine Breite im Schattentab benötigen.
    Über diese Breite hinaus wird keine Schattenmap berechnet. Das würde bei einer parallelen Lichtquelle unendlichen Speicher verbrauchen ;)

    Stell einfach im Schattentab zu der Lichtquelle z.B. eine doppelte Breite ein, dann wirft auch der ganze Stift Schatten. Vielleicht reicht auch eine leichte Bewegung parallel zum Stift auf die Kamera zu. Das hängt davon ab, wo die Lichtquelle im Raum steht.
     
    #7      
  8. erikk

    erikk Gesperrt

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Edding
    AW: Edding

    Hat super funktioniert mit der Breite!
     
    #8      
  9. mrvossman

    mrvossman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R13
    Edding
    AW: Edding

    hallo zusammen, einfach auf Darstellung da auf erweitertes OpenGL activieren, dann noch mal auf Darstellung und auf Schatten klicken. Voher den Normalen schatten anmachen(Licht)! hab es auch so gemacht sieht sehr gut aus!http://www.imagebanana.com/view/t6somx3d/Edding02.jpg
     
    #9      
  10. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Edding
    AW: Edding

    Das ist ein Screenshot von Deinem Editorfenster?
     
    #10      
  11. mrvossman

    mrvossman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Cinema 4D R13
    Edding
    AW: Edding

    Nein ist das fertige Bild, also Gerendert!
     
    #11      
  12. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.522
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D | CS PP 5.5 | Andere
    Edding
    AW: Edding

    Na dann bringt Deine Aussage bezüglich erweitertem OpenGL mal garnichts, denn diese Einstellungen sind NUR für die Editoransicht, also fürs Arbeiten. Und nicht fürs Rendern.
     
    #12      
x
×
×