Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Edit Button“

chocobo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe mir bestimmte Datensätze aus meiner Datenbank in ein INPUT Feld eingefügt und dies auf readonly gesetzt.
Ich möchte jetzt einen Edit Button haben der bei Klick die INPUT Felder zur bearbeitung freigegeben werden.
Wie kann ich das realisieren? Gibt es irgendein HTML-Befehl dafür?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Edit Button

Das kannst du über AJAX/Javascript setzen.

Bin zwar nicht der JS-Krack, aber von der Theorie wie folgt:

Du fügst den Button ein und versiehst diesen mit einem onklick-Befehl.
Der onklick-Befehl sorgt dann dafür, dass das readonly entfernt wird und schon ist das Feld zum Bearbeiten frei.
Zusätzlich kannst du dann noch einen Speicherbutton einfügen, der dann auch über AJAX den geänderten Datensatz in der DB updatet.

Hier wird anhand einer Shutbox erklärt, wie man in Echtzeit die DB updatet! Hat zwar nichts mit deinem Prob zu tun, erklärt aber das Prinzip:



Greetz
 

chocobo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Edit Button

Kann man das auch machen das man alle readonly Felder bearbeiten kann?
Ein INPUT Feld funktioniert einwandfrei!!!
 
H

Headsick

Guest

AW: Edit Button

Kleiner Hinweis noch von meiner Seite. Ich weiß nicht, mit welchem Doctype du arbeitest.

Aber nimm zur Sicherheit für readonly folgende 2 Punkte:
- readonly="readonly"
- readonly="false"

Damit bist du bei jedem Doctype auf der richtigen Seite, auch beim Validieren.

Lg Headsick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben