Anzeige

eds max 2014 als .3ds speichern

eds max 2014 als .3ds speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von CU_Basti, 19.07.2013.

  1. CU_Basti

    CU_Basti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    7
    eds max 2014 als .3ds speichern
    Hallo, ich arbeite fürs Studium mit 3ds max 2014 design. ich kann meine dateien nur in dem Format .max abspeichern, sonst sind mir keine weiteren format optionen gegeben, auch unter der option export nicht.
    Da ein kollege mein Modell haben möchte und dieses in einem anderen Programm visualisieren will benötigt er eine datei .3ds wie kann ich diese Datei erstellen?

    Vielen Dank im voraus.
     
    #1      
  2. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    eds max 2014 als .3ds speichern
    AW: eds max 2014 als .3ds speichern

    Das verwundert mich, normalerweise sollten dort alle gängigen Formate gelistet sein, inkl *.3ds
     
    #2      
  3. Sargas

    Sargas Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    425
    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3.144
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5.5, Max 14, C4D R17
    Kameratyp:
    Canon EOS
    eds max 2014 als .3ds speichern
    AW: eds max 2014 als .3ds speichern

    Das Problem liegt hier entweder an deiner Installation oder an 3Ds Max Design. Ich habe auch eine 14er Stundentenversion (kein Design) und da sind die Export-Funktionen verfügbar.

    Würde da mal den Autodesk Support anschreiben. Wenn's eilt kannst du mir die Datei auch schicken, dann versuch ichs mal im Standard Max zu exportieren, wenn das mit Design Dateien klar kommt und schick's dir.
     
    #3      
  4. mik01

    mik01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    3ds Max, GIMP, Portable Apps, 3d-coat, Substance Designer, Affinity Photo, Freeform Modeling Plus
    eds max 2014 als .3ds speichern
    AW: eds max 2014 als .3ds speichern

    die studentenversion sollte funktionsmäßig keinerlei einschränkungen haben im vergleich zu den produktionsversionen. genauso sind max und max design prinzipiell das gleiche bis auf ein paar sonderfunktionen. hier muss der fehler an etwas anderem liegen.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×