Anzeige

Efeu / Blätter

Efeu / Blätter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crafty776, 01.04.2009.

  1. Crafty776

    Crafty776 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Efeu / Blätter
    Hi,

    hab mich gestern mal dran versucht an einem Design weiterzumachen, aber ich krieg die Blätter, bzw. das Efeu nicht gut genug hin, meine Blätter wirken immer sehr unscharf, hab dazu auch eine Vorlage benutzt. Ich habe im Internet per google auch schon nach Tutorials gesucht aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden, also hoffe ich das ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Hier kann man sehen wie das im Moment aussieht, aber ich bin nicht wirklich damit zufrieden, da die Blätter unscharf und unrealistisch wirken: Directupload.net - Dqwwmsuhy.jpg

    Das Problem ist halt, dass das Design eine Auflösung von 1600x1200 Pixel hat und ich mit Blättern, bzw. Efeu so meine Schwierigkeiten habe.

    Danke für jeden Tipp ^^
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Efeu / Blätter
    #2      
  3. fesh

    fesh Designphantom

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreischa
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 + CS5; 3DSmax 2010, Wacom Tablets, 3Mon Workstation, PB Touch
    Kameratyp:
    2x EOS 450D
    Efeu / Blätter
    AW: Efeu / Blätter

    Aus den Blättern die du da hast wirst du nicht viel mehr rausholen können, kannst höchstens versuchen die Blätter auf eine extra ebene zu legen und etwas am kontrast und der Farbbalance drehen...
     
    #3      
  4. Crafty776

    Crafty776 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Efeu / Blätter
    AW: Efeu / Blätter

    Das ist das einzige gute das ich gefunden habe, aber ich check es nicht :D
     
    #4      
  5. Crafty776

    Crafty776 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Efeu / Blätter
    AW: Efeu / Blätter

    Sorry für Doppelpost, aber sonst sieht es keiner ;)
    Also ich verstehe folgendes nicht: Er sagt bei den Adern folgendes:
    Aber wie soll man die Fülloptionen, also den Ebenstil auf einen Pfad anwenden? Irgendwas muss man ja vorher machen, dass man den Pfad in einer Ebene mit dem Ebenenstil verändern kann? Ich habe versucht mit einem 3 Pixel Schwarz "Kontur füllen" den Pfad zu füllen und dann die Einstellungen die dort stehen auf diese Kontur anzuwenden, aber es sieht völlig beschissen aus. Kann mir das einer erklären, das ist sehr bescheiden erklärt in dem Tut an der Stelle. :hmpf:
     
    #5      
  6. maure79

    maure79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    14
    Efeu / Blätter
    AW: Efeu / Blätter

    Hmmm, kannst Du nicht in der Google Bildersuche irgendwelche Efeublätter suchen, die von der Form her passen und sie dann in einer eigenen Ebene drüberlegen?

    Aber wahrscheinlihc ists schwer, etwas in entsprechender auflösung zu finden!?!?
     
    #6      
x
×
×