Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Efex- HDR“

Fotografie

cuqui

NachtEule

AW: Efex- HDR

nee, aber du kannst doch für 15 tage die demo ausprobieren und dann entscheiden ob es dir wert ist oder nicht.
 

Nilson83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Efex- HDR

mmmm OK, ich finde das Programm / das plugin schon sehr gut.....aber sieht man sich an dem Effekt nicht irgendwann satt?
 

cuqui

NachtEule

AW: Efex- HDR

na ja, man macht nicht nur hdr bilder, bzw nicht jedes motiv ist dazu geeignet. ich bin absolute hrd fan, hab mich selbst noch nicht dran satt gesehen:)

ich selber benutze für die bearbeitung photomatix und dynamic-photo hdr das letztere ist allerdings nur auf englisch.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Efex- HDR

Geh mal bitte auf Preisvergleiche, falls Interesse besteht. Du kannst die Software auch ab 136 Teuronen und ein paar Zerquetschte bekommen.

Für eine gewollt schnelle Bearbeitung greife ich auch immer wieder zu Plugins. Möchte aber doch gerne wissen was im Hintergrund passiert und wie ich fotografieren muss, um das umzusetzen was mir vorschwebt.

Hast Du Photomatix oder Dynamic photo HDR schon probiert?
Am besten ist sich die Testversion zu laden um selbst eine Entscheidung treffen zu können.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Efex- HDR

Hab´s mal getestet, kann mich dafür aber nicht begeistern. Finde OLONEO und PHOTOMATIX interessanter.

Gruß Thomas
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Efex- HDR

Hab mir die Oloneo gerade mal gezogen und werde testen. Bin ja auch auf der Suche um gute HDR Quali zu erreichen. Manchen meiner Fotos dürfte das echt nen Kick geben.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

AW: Efex- HDR

Kann es sein das man mit HDR Efex Pro nicht mal RAW-Dateien als Ausgangsmaterial nutzen kann?
 

panda

ich will nicht spielen

AW: Efex- HDR

Ich nutze die Komplett Edition von Nik inkl. HDR effex, und bin erst einmal generell begeistert von den Tools, und auch HDR effex mach richtig Spaß. Und vor allem die exakte Bearbeitung mit Hilfe der Kontrollpunkte ist schon genial.
Also ich kann HDR efex nur empfehlen, und wenn Du das Geld haben solltest, hole Dir die Complete Edition, es lohnt sich, und ist wesentlich günstiger als jedes einzeln zu erwerben.
Und enttäuscht wirst Du auch nicht sein, trotz des Preises.
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

AW: Efex- HDR

@,
ich meine nicht im plugin in der eigenständigen Anwendung habe ich bei Datei_ Belichtungsserie öffnen... nur die Auswahl zwischen *.jpeg,*.jpg,*.tif,*.tiff.
Oder mache ich etwas falsch?

Siehe hier: http://yfrog.com/49corel000oj
 
Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Efex- HDR

RAW Dateien können auch verwendet werden!!
Hallo,
nein! RAW-Dateien kann HDR Efex Pro nur verwenden, wenn du es aus Photoshop als Plug-In startest. In der standalone-Version gehen nur TIFF (aber wenigstens 16-Bit) oder JPG.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

P.S. Wer schon Photomatix hat, muss nicht unbedingt umsteigen. Die U-Point Technologie, die ich bei den andern NIK Produkten sehr schätze (und die Programme sind wirklich toll!), haben auch hier ihre Vorteile, aber der ganz große Wurf ist das nicht wie ich finde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben