Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effekt auf Transparentem Hintergrund“

worrest

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich tüftel gerade zum ersten mal mit After Effects herum und erstelle ein Intro für Videoclips. Nun hab ich ein Problem, welches ich durch Internet recherche nicht lösen kann.

Ich habe ein Bild, mit einem Baby, was seine Fäuste nach vorne Streckt als Hintergrund. Eine Ebene ist ein Text, welcher auf die Fäuste passt, wie ein Tattoo. Nun möchte ich mit einem Rauch Effekt wie diesem diese Schrift einblenden lassen.

Also habe ich die Movie Datei mit dem Rauch als Ebene in mein Kompositionsfenster, mit Hintergrund und Text eingefügt. Problem ist, dass der Hintergrund dieses Rauch Moviez scgwarz ist. Dies versuchte ich durch verschiedenen Modi wie Addieren, Aufhellen etc. zu begleichen, dass Ergebniss ist aber nicht gut.

Was kann ich tuen???

Zudem habe ich dann versucht mit Trapcode - Form, selber so etwas wie Rauch oder schwebende Partikel herzustellen, was meine Schrift verschwinden lässt. Aber auch wenn ich auf einer Einstellungsebene diesen Effekt anwende, wird es im Hintergund schwarz oder weiß, auf jedenfall nicht transparent.

Wie kann ich das machen?


Über Anregungen und Ideen würde ich mich sehr freuen:)

Gruß
 

Tom22

Adiutor

AW: Effekt auf Transparentem Hintergrund

dass der Hintergrund dieses Rauch Moviez scgwarz ist.
Render dein Rauch-Movie mit der Einstellung für Ausgabemodule bei Kanäle RGB + Alphakanal raus. Jetzt hat dein Rauch einen transparenten Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

worrest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekt auf Transparentem Hintergrund

Moin,

danke für deinen Tipp, aber irgendetwas mach ich falsch. Es bleibt der Hintergrund schwarz, wenn ich RGB + Alpha Render.



Ich beschreib mal mein vorgehen. Ich lade die AVI. Datei mit dem Rauch auf schwarzem Hintergund rein und gehe auf Renderliste. Nun gehe ich bei Ausgabemodul auf RGB + Alphakanal und lasse sonst alles so wie es ist, Format bleibt AVI. und bei Rendereinstellungen lasse ich auch alles gleich.

Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar!
 

Tom22

Adiutor

AW: Effekt auf Transparentem Hintergrund

...Datei mit dem Rauch auf schwarzem Hintergund rein
Diesen Clip musst du vorher transparent wie im Beitrag 2 beschrieben rendern. Oder gleich transparent erstellen. Dann kannst du ihn verwenden.
Sollte es ein fertiger Clip sein, kannst du es mit Keying auf Schwarz versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben