Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effekt: aufgerissenes Bild“

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte eine solches aufgerissenes Bild erstellen



das vorhandene Bild ist aus einem Tut vom Portal hier. Das passt allerdings nicht zu dem Bild, welches isch erstellen möchte. Bei mir sollte ein Strand aufreißen.

irgendwo hatte ich dazu mal ein Tut gefunden, ich weiß nicht mehr wo. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ein Tut finde oder wie ich das hin bekomme?
 

Photoshop

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekt: aufgerissenes Bild

das Bild selbst soll aufreissen, also genau so, wie diese Leinwand im abgebildeten Beispiel.
 

zoomzoom

Designer

AW: Effekt: aufgerissenes Bild

hmm nimm dir das bild von oben als Vorlage. versuch es einzufärben und leg es dann über dein Bild. dann per ebenenmaske die teile rauslöschen die nicht zu sehen sind. wenn du dann noch die Obere Ebene mit der unteren Multiplizierst sollte das gehen.

Ansonsten gibt es sicherlich Brushes dafür.
Du musst die Löcher in das Bild bekommen und dort die Ränder abdunkeln.
Die Falte bekommst du mit verzerren hin denke ich.
 

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekt: aufgerissenes Bild

ich hab doch gesucht, scheinbar nicht nach dem richtigen Stichwort! DANKE für den Schubser!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben