Anzeige

Effekt erzeugen

Effekt erzeugen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von drdom, 26.07.2007.

  1. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Effekt erzeugen
    Hallo PS Community,

    habe ein paar Fragen zu dem Bild hier:http://img36.picoodle.com/img/img36/9/7/26/f_burnerm_ef0d474.jpg

    und zwar wüsste ich gerne wie man so gekonnt die Farben "generell" hervorheben kann so das es dieses gewisse etwas hat. Außerdem frage ich mich schon den ganzen Tag wie der oder die jenige diese Leucht Tags erstellt haben und so gut ins Bild integriert haben.

    Naja wer was weiß soll was schreiben es interessiert mich sehr wie man solche Bilder erstellen kann. Einfach nur der hammer, PS ist für mich noch ein recht neues metie woran ich zur zeit recht viel freude habe.

    Wäre cool wenn mir ein erfahrener User hier was dazu sagen könnte.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    #1      
  2. neoffm

    neoffm Guest

    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    ..man lässt eine Spiegelreflexkamera offen damit das Negativ sehr lange belichtet wird und so entstehen diese lichterbahnen.
    Geht vielleicht auch mit Digitalkameras.

    :motz:grusss
     
    #2      
  3. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    gut danke für den hinweis :) jetzt bleibt nur noch die frage wie er das mit den leucht Tags angestellt hat ich weis ich frage viel aber es interessiert mich einfach total :rolleyes:
     
    #3      
  4. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    Das sind keine Tags, das sind Lichter, die das Fotobjekt (Mensch vor der Kamera) bewegt hat.
    Das Geheimnis ist wie gesagt eine lange Belichtungszeit, mit den entsprechenden Einstellungen sollte das auch eine gewöhnliche Digikam schaffen.
    Eine SLR-Like wie meine auf jeden Fall.

    Probiers einfach mal aus, ach und ganz wichtig: unbedingt ein Stativ verwenden.
     
    #4      
  5. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    ha cool wenn mans erst mal weis hört es sich doch ganz simpel an :p :) danke für eure Antworten dann werd ich mal schauen ob das meine Digicam auch kann.

    Ist echt ein klasse Forum bislang konnte mir immer jemand in irgend einer Form weitergehelfen danke dafür.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    #5      
  6. Olfo

    Olfo Nature Photographer

    1
    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony DSC-P100
    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    funktioniert auch mit konventionellen Digicams.
    ich hab ne Sony DSC-P100 und die lässt sich bis zu 30seks Belichtungszeit
    manuell einstellen, mache auch häufiger Langzeitbelichtungen damit.

    Nochmal zum Bild, durch die lange Bleichtungszeit ist das gesamte Bild heller geworden, also is es in dieser U-Bahnstation eigentlich viel dunkler als hier zu sehn (schon fast flutlichtartig)
     
    #6      
  7. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Effekt erzeugen
    #7      
  8. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    Wenn du nicht mit auf dem Bild sein willst, kannst du auch eine Taschenlampe nehmen und einfach was anstrahlen. In dieser oder der letzten Woche hab ich hier ein Tut dazu gesehen, ich glaube es hieß Brusheffekt.
     
    #8      
  9. 00Wowa00

    00Wowa00 Guest

    Effekt erzeugen
    AW: Effekt erzeugen

    Sieht gut aus! Mit der Cam ist es wohl am leihtesten und schnellsten. Jedoch(!) auch mit Photoshop machbar!

    Hier Original
    [​IMG]

    Und hier zwei Kleine Signas dazu!

    1. version:
    [​IMG]
    2. version:
    [​IMG]

    Beachtet vor allem die orangene Lichtlinie.

    Bei dem Ersten Bild finde ich eig. nur den Zug schwer zu erstellen denke aber das es auch mit einigen Filtern funktionieren könnte. Zum Beispiel mit dem Bewegungsschärfe filter. Das Orangene ist einfach Brush dann ebene dupliziert gewischt und gefärbt. Mit ein wenig Zeit und viel Geschick lässt sich es selber erstellen.

    Aber wie gesagt viel Aufwand, mit Cam geht es schneller :lol:
     
    #9      
x
×
×