Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effekt Hilfe“

G

getrealoky

Guest

Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Effektes in Photoshop.
Wie gehe ich vor um den Effekt aus beigefügten Bild zu erreichen?

Vielen Dank!!!
 

Photoshop

flubber88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt Hilfe

Hey.... Also ich denke fast das man es nicht haarklein rekonstruieren kann weil man das originalbild nicht kennt.

also auf jedenfalls irgendwas richtig Bleistift Zeichnung und anschließend einen farbereicht übersättigt

mfg
 

gugue

Photoshopfan

AW: Effekt Hilfe

such nach " in bleistiftzeichnung umwandeln". die originalebene mußt du dann zwischen die beiden s/w ebenen bringen. um diese zeichnung farbe zu verleihen
 
G

getrealoky

Guest

AW: Effekt Hilfe

Danke für Eure Hilfe!
Die Farbregler müssen in jedem Fall ordentlich dran glauben :-D
Was auch gut klappt ist der Effekt "Kreide & Kohle"...
Danke Danke!!!!!
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Effekt Hilfe

Versuch's mal mit verschiedenen Verlaufsumsetzungen. Ich sehe da an keiner Stelle ne Bleistiftumwandlung. Das ist doch nachwievor ein Foto.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Effekt Hilfe

Richtig, das ist keine Bleistiftzeichnung, sondern ein Foto. DaTrautinger hat, denke ich, den richtigen Hinweis gegeben um so eine Art Ergebnis zu erzielen ;)
 

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt Hilfe

Das Bild in Schwarzweiß umwandeln, dann jeweils aud einer extra Ebene die Bilder einfärben. Dann mit einer Maske und Pinsel die Farbe an den gewünschten Stelle einmalen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Effekt Hilfe

Ich kann noch etwas ergänzen:

Um diesen blauen, metallähnlichen Effekt (in den Haaren) zu erstellen, muss man ein Duplikat der Ebene invertieren (Strg+i ) und auf den Ebenenmodus Differenz stellen. Ggfls. auch "Ausschluss" oder andere Modi testen und mit der Ebenendeckkraft experimentieren. ;) LG, Monika***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben