Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effekt rekonstruieren“

P

Phobos2k

Guest

Hi

Habe vor längerer Zeit mit der Erstellung einer Sig angefangen und habe ein bestimmten Effekt benutzt nur leider weiss ich nicht mehr wie ich das angestellt habe .
Es geht um die Ebene 3 in der psd Datei wenn ich mich recht erinnere habe ich damals den Filter Wolken benutzt und vorher die passenden Farben in den 2 Farbfeldern eingestellt nur leider sieht es nicht so aus wie es aussehen soll.

Zu der PSD datei habe ich 2 Bilder angehängt 1tes wie er aussehn sollte und das 2te ist die Vorlage.

Ich habe damals Photoshop 7 benutzt.

Hoffe mir kann einer Helfen
Schonmal vielen Dank an alle die sich mein Problem annehmen.

So sollte es aussehn


Die Vorlage
http://www.pic-upload.de/view-6884996/Vorlage.jpg.html

Und die PSD datei.


Bitte nur Links zu den Beispielen, die Bildrechte liegen nicht bei dir!
mfG, cebito

Hoffe so ist es ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

B00mer

Farbensammlerin

AW: Effekt rekonstruieren

Ich schätze dass "Negativ multiplizieren" ein guter Tip ist. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke!
 
P

Phobos2k

Guest

AW: Effekt rekonstruieren

Vielen dank an allen die mir geholfen haben.
Habe es wieder raus gefunden wie ich es damals gemacht habe hier für alle die schritte die dazu notwendig waren.

a) Vordergrundfarbe "rosa" aus dem Wolkenhintergrund und Hintergrundfarbe weiß
b) Ebene 3 auswählen und mit Strg + U (Farbton und Sättigung) aufrufen und auf färben klicken
c) Filter -> Kunstfilter -> Neonschein aufrufen und Größe auf "5" und Helligkeit auf "39" einstellen. Filter anwenden
d) Mit Strg + L die Tonwertkorrektur aufrufen und die beiden linken Regler "hochziehen" bis der gewünschte Effekt erzielt ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben