Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effekt von Nik filter (color efex) "ink" manuell erstellen“

Marthatj

Noch nicht viel geschrieben

Einen schönen guten Tag!

Ich frage mich ob mir jemand erklären kann wie man den Effekt von dem Nik filter (Color Efex Pro) "Ink" manuell erstellen kann in Photoshop (CS6)?

Ich weiss dass die Filter sehr praktisch sind wenn man schnell viele Bilddateien bearbeiten will, aber ich würde gerne verstehen was mann genau machen muss im diesen Effekt selbst zu erstellen.
Ich bin auch Student und nur freizeitlich mit Fotografie und Photoshop beschäftigt, desshalb kaufe ich lieber nicht das ganze Color Efex Pro, sonder würde ich gerne lernen wie ich diesen einen Filter selbst zusammen bauen kann! Es ist für mich kein problem wenn es länger dauart als mit dem fertigen filter ;)

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Hier findet ihr ein Beispiel (runter scrollen bis zu "Ink" bitte ;) ):
http://lzlpio90.hubpages.com/hub/to...s-of-nik-software-color-efex-pro#slide5879395

Liebe Grüsse
 

Photoshop

Marthatj

Noch nicht viel geschrieben

Danke, Gerika!

Ist das wirklich alles... Ich hatte viel mehr arbeit daran erwartet!

Aber liegt das an mir oder sieht der Ink filter doch etwas weniger "blau" aus? Ich finde ihn mehr gelb/grün, oder liegt das an dem anderen bild oder an mir?

Danke!
 

gerika

Hat es drauf

Das liegt am Ausgangsmaterial, den Einstellungen der Regler und welchen Kanal Du benutzt.
Du hast da sehr viele Möglichkeiten. Probiere es einfach aus, bis Du den Ton gefunden hast der Dir gefällt. Wenn Dir der Effekt zu heftig ist kannst Du auch noch die Deckkraft der Ebenen regulieren.
Sicherlich gibt es noch andere Methoden.
Viel Spaß beim Experimentieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de