Anzeige

[CS3] Effekte wie bei Rambo ;)

[CS3] - Effekte wie bei Rambo ;) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LamboO, 01.02.2009.

  1. LamboO

    LamboO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    Hey ho =)

    Ich hab gerade mir dieses Bild von John Rambo angeschaut und wollte mit mir mal so ungefähr das selbe machen ;) Also Dunkel, Regen und diesen Comic (?) look. Nur irgendwie bekomm ich da weder Regen noch sonst was hin :( Gibts evtl. so nen ähnliches Tutorial ? (Hab leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    #2      
  3. LamboO

    LamboO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Hey cool, Danke !!!
     
    #3      
  4. wosnet01

    wosnet01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Vielen Dank das habe ich auch schon ewig gesucht :)
     
    #4      
  5. scaidesigns

    scaidesigns Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    alles schwachsinn.. dieses bild ist eine aufwändige bearbeitung. diese genannten tuts sind einfach nur scheisse, sorry!
    das erste tut kannst du rauchen weil das eine ani ist. brauchst du das? nein. selbst dann siehts nicht wirklich echt aus, ein anfang, aber nicht wirklich mit dem ori zu vergleichen.
    das zweite ist so oder so völlig überflüssig, da es hunderte brushes gibt die dann tausendmal besser aussehen. vorallm kannst du dort die formen wunderbar deinem bild anpassen.
    vom 3ten tut ganz zu schweigen, so eine scheisse hab ich wohl selten gesehen :D wer ein bild so bearbeitet gehört eingesperrt! meine meinung.
     
    #5      
  6. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Also, wenn du schon so herum motzt, solltest du vielleicht auch Alternativen anbieten ;)
    Und dir trotzdem einen etwas freundlicheren "Umgangston" aneignen...

    Auch wenn das erste eine Animation ist - das kann man am Ende ja weglassen :)

    Für das "schärfen" würde ich mir ein Tut über HighPass suchen.....


    GreeZ
    Psychomania
     
    #6      
  7. scaidesigns

    scaidesigns Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    ich hab ein problem damit, dass dieses forum hier zu 80% dazu genutzt wird, die eigenen punkte zu sammeln, und weniger darum, den leuten auch wirklich zu helfen. solche tipps bringen niemanden was, vorallem nicht den anfängern, die dann wirklich denken dass das was taugt. ich denke nicht, dass es was bringt, einem anfänger erklären zu wollen, wie ein solches bild gemacht wird. eine feste anleitung dazu gibt es nicht, aber du hast es schon angesprochen. sicher wurde viel mit hochpass gearbeitet, und das ist schon ein langwieriger prozess. ich denke auch dass da noch leuchtende konturen eine rolle spielen. der rest wird über painten und nochmals painten gemacht, da muss man auch ein gewisses feeling dafür haben, dass da was anständiges rauskommt. irgendwo auf der page gibt es ein tut bzg. hochpässe, das ist ziemlich gut, wenn man das dann noch kombiniert kommt man vielleicht zu 50% an das gezeigte bild. man muss bedenken dass bei solchen pix profis am werk waren, und das das sicherlich mehr als 4 stündchen arbeit beinhaltet. da spreche ich von einem, vielleicht 2 konzentrierten arbeitstagen!
     
    #7      
  8. mbspeedy

    mbspeedy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3, Final Cut Pro, Cinema 4D
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    ... und nochmal... rummotzen und keine Beispiele bringen... tststs
    Schreist, dass hier keine Hilfen angeboten werden, dann hilf doch selbst.

    Wenn Du das Bild nachbauen willst, dann musst du zuerst mal übern. Ich finde das erste Tut ziemlich gut. Du musst wissen, welche Filter was bewirken, dann kannst damit schon ziemlich viel anfangen.
    Dass hier wie Du schon geschrieben hast, mindestens 4 Std. daran hängen, das stimmt wohl.
     
    #8      
  9. scaidesigns

    scaidesigns Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    wenn dir verblödete antworten, die keinem was helfen wichtiger sind und du diese als nützlich betrachtest bitte.. dann hast du mein volles beileid ;)
     
    #9      
  10. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    @Scaidesigns,
    wie wärs mal mit n bisschen "cooldown".... die Leute hier versuchen zu helfen wo es geht... dass nicht immer fachlich zu 100% versierte Antworten dabei sind - das mag vielleicht stimmen... was allerdings stimmt... HIER wird den Leuten die Fragen haben GEHOLFEN!!!!! - kein Grund hier jemanden so niederzumachen!

    @Mods...
    sorry für offtopic... mag dieses rumgemotze nicht!

    @Lambo()
    Also Regentuts gibt es hier unter der Suchfunktion doch einige ganz gute, das Feuer läßt sich bestimmt auch gut darstellen - sei es mit nem Tut oder brushes... dann muss man sehen... fang doch mal an damit... und poste deine Fortschritte... dann kann man dir sicher weiterhelfen
     
    #10      
  11. N8schicht

    N8schicht Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Ich finde schon das die erwähnten Tutorials Sinnvoll sind.
    Anleitungen für Anfänger find ich immer wichtig, da man nachschauen kann wie welcher Effekt mit welchem Werkzeug usw. erstellt wird.

    Ich finde das ein Anfänger nicht viel mit Hochpass anfangen kann, da ich nicht mal weis was das ist.

    Wichtiger finde ich als Anfänger das immer wieder zu üben um über Übung dahin zu gelangen wohin mal will. Ich will ja nicht Grafiker werden sondern mich mit dem Programm auskennen und es einigermaßen beherschen.
    Und da helfen mir die Tutotials .
     
    #11      
  12. Bestxdolo

    Bestxdolo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Dem stimme ich zu.. Probiere erstmal etwas, auch wenn mit den von SD so verhassten Tuts, und dann kann man ja weiter sehen.
     
    #12      
  13. cyberspider

    cyberspider Makrofetischist

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kehl am Rhein
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 400D, EOS 3
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Das Regentut ist OK...

    Regen erstellen auf eigener Ebene
    Rambo mit Hochpass schärfen und mit dem Kanamixer leicht entsättigen durch Minimierung der Deckkraft, danach Abwedeln und Nachbelichten und den Hochpassvorgang wiederholen...Tonwerte anpassen...Regen...fertig...5 Minuten

    Beispiel von mir:
    [​IMG]
     
    #13      
  14. delle77

    delle77 gourmet de vaueste

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    So, dann mach ich auch noch kurz mit...

    <2min LOL

    [​IMG]

    Weil mein Vorredner ja so ne große Klappe hat: Exposure2 & Lucisart

    @Lambo: Test doch mal den Filter von Lucisart, gibt auch ne Demo davon...falls Du Probleme beim Installieren hast, meld Dich per PN (ist nämlich leicht tricky...)
     
    #14      
  15. cyberspider

    cyberspider Makrofetischist

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kehl am Rhein
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 400D, EOS 3
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Hoffe doch, dass du mich nicht meinst...
     
    #15      
  16. Messiahs

    Messiahs Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    Habe auch ma eines gemacht :)
    [​IMG]
     
    #16      
  17. ToW

    ToW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    @großm... äh caidesigns
    wenn du das alles so gut kannst und nicht auf punkte aus bist, weshalb bist du dann hier angemeldet???

    Zum Topic: würd grob sagen das bild is aus 3 ebenen aufgebaut:
    1. Regen... ein Layer der durchsichtig ist und halt nur den regen zeigt.
    2. Rambo... Rambo mit allem möglichen filtern und so+ plus den regen der ihn trifft.
    3. der hintergrund... Meine Variante um sowas zu machen wär ein feuerbrush, und ein bild von einer ruine dem ich halt nur schwarz lasse. über Curves etc... (sorry mein PS ist englisch)
     
    #17      
  18. scaidesigns

    scaidesigns Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    @ToW
    eigentlich eine ziemlich sinnlose frage. ich helfe andernen leuten. zum beispiel wiederhole ich nicht alles 7mal, wie das in diesem thread ja wiedereinmal geschehen ist. das erste ergebnis war ja einigermassen akzeptabel, wieso also noch 100mal nachmachen? kannst ja sonstmal andere threads durchlesen, wo ich was bzg den themen geschrieben habe und inwiefern ich geholfen habe!

    *closed* danke!
     
    #18      
  19. LamboO

    LamboO Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    @cyberspider und delle77

    Boar, sieht echt geil aus :) Ich versuch mein bestes ;)
     
    #19      
  20. Kaylong

    Kaylong Gesperrt

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Effekte wie bei Rambo ;)
    AW: Effekte wie bei Rambo ;)

    gefällt mir. sieht cool aus.
     
    #20      
x
×
×