Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Effektfilter“

Vickyline

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen,

ich bräuchte Rat, wie man Farb/Effektfilter an Systemblitzen befestigt.

Ich bin im Besitz 3 Blitze. Zwei davon stecken in Softboxen und mit dem dritten Gerät habe ich vor den Hintergrund "einzufärben". Siehe hier bei 05:25 min http://www.youtube.com/watch?v=k4hXOABddRk
Mir fehlt nun das "Verbindungstück", was auf den Blitzkopf geschraubt wird, wovor ich dann die Folie klemmen kann. Mensch, wie heißt denn dieses Detail??

Hier mein Blitz:
Bzw. "nackig", wo "was fehlt" ;):

Und wo wir gerade bei Filtern sind: Reicht so was aus? http://www.ebay.de/itm/8-St-Farbfol...V_Video_Audio_Gels_Filter&hash=item53ed378e3b oder wie komme ich preisgünstig am besten zu meinem Ziel?
 

Fotografie

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Effektfilter

Hallo,

wahrscheinlich meinst du Reflektor oder einen Filterhalter. Nehme Filterfolien von Lee (hitzebeständig) einen Doppelklammer und befestige das Ganze an einem Reflektor. Falls du das farbige Licht etwas weicher haben möchtest kannst du noch eine Gaze dahinter hängen.

viele Grüße
pardalis
 
AW: Effektfilter

Mensch, wie heißt denn dieses Detail??
Bei mir heißt das Klebeband. :D


Und wo wir gerade bei Filtern sind: Reicht so was aus? http://www.ebay.de/itm/8-St-Farbfol...V_Video_Audio_Gels_Filter&hash=item53ed378e3b oder wie komme ich preisgünstig am besten zu meinem Ziel?

Wenn du nicht zahlenmäßig greifbare Farben brauchst, sondern nur nach Gefühl färben möchtest, genügt das.
 
AW: Effektfilter

Ne, du hast mich nicht verstanden. Auf Bild zwei ist die Schutzkappe ab. Und nun habe ich die Blitzröhre einfach "nackt" da. Ich kann die Folie doch nicht auf duie Röhre kleben! :D

Doch, doch, habe ich schon verstanden.
Ich betreibe meine Blitze nie nackt. Entweder klebe ich die Folie auf den Trichter, oder auf den Former. Bei Softboxen oder Ähnlichem drehe ich aus der Folie einen Kegel und pappe den davor.
Ich nehme Kreppklebeband. Das kostet fast nichts und lässt sich rückstandslos entfernen.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Effektfilter

Dieser nimmt Folien auf.
Kann nicht sagen ob genug Streuung damit noch gewährleistet ist.

Gruß
P.
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Effektfilter

Hallo,

habe in der Bucht folgendes Angebot gefunden



oder hier



Ist halt die Frage ob der Anschluss passt, aber in der Bucht wirst Du bestimmt etwas finden

Grüße aus Neuwied

schaerjer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben