"Effektname" gesucht

"Effektname" gesucht | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Halek, 19.07.2012.

  1. hilmar

    hilmar Farbphilosoph

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht

    Hallo Tim, herzlichen Dank für das "dicke Lob" - sowas erfreut natürlich! Und nein: Weder bin ich der Eismann - das ist eine ambitionierte Frau namens Toni -, noch habe ich die Website gebastelt, die offen gesagt ein Trauerspiel für den schmucken kleinen Laden und das echt außergewöhnlich gute Eis ist. Wenn Du mal in Leipzig bist, musst Du das unbedingt probieren!

    Ein feines Wochenende wünscht - der hilmar.
    .
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht

    Hi hilmar,
    ich finde deine Eiskarte auch klasse. Ich mag diesen Retrolook. Das einzige was nicht passt ist der Schatten. Es sieht so aus als wenn das Eis in der Luft hängt. Ich würde den Schatten auf einer separaten Ebene erstellen.

    Zusätzlich noch einen Kontaktschatten für beide Eisschalen. Bei den Schildern würde ich den Schatten komplett weg lassen. Das passt so nicht. Ansonsten wirklich gelungen. Auch farblich sehr schön.

    Grüße Patrick
     
    #22      
  4. hilmar

    hilmar Farbphilosoph

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht


    Hallo Patrick,

    mein Fehler! Stolz wie Bolle über meine erste - halbwegs gelungene - Produktfotografie habe ich Tim noch die anderen beiden Eissorten zeigen wollen und auf die Schnelle den Entwurf hochgeladen. Der ist aber unfertig, von einem großen Plakat rüberkopiert (es gibt A3 und A5) - und da hängen die Ebenenstilschatten natürlich völlig in der Luft. (Die separaten Schatten auf eigenen Ebenen wollte ich erst machen, wenn der Entwurf abgenickt ist - zum zeigen reichen meist die schnellen aus dem Ebenenstil und sparen Zeit.)

    Und richtig: Das Eis klebt noch wie fremd auf der Tasse. Das und dann noch etwas Licht-Tuning mittels Fractalius steht heute auf meinem Laufzettel. Und jetzt probiere ich auch noch Deine Empfehlung mitohne Schatten bei den Schildern!

    Und um nicht fremde Lorbeeren zu ernten: Logo, Schriftart und der Strahlenhintergrund kamen von einem anderen Grafiker, die hatte Toni schon, ich hab mir die nur geschnappt um mal ein bissi CD in den Laden reinzubringen und darauf weiter gestaltet.

    Patrick: Du hast ein gutes Auge für Details, und eine angenehme Art, Lob/Kritik zu formulieren. Herzlichen Dank dafür!

    (Und ich werde keine Halbfertigkeiten mehr präsentieren, auch wenn mein Stolz am Heulen ist ... hihi!)

    Das beste Wochenende der Welt wünscht Dir - der hilmar.
    .
     
    #23      
  5. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht

    kann mich patrick_/ hier nur anschließen, auch wenn das Thema eigentlich ein anderes ist.
    Ich mag auch den Retrolook zumal ich auch schon zu den alten Säcken gehöre die den noch Live kennen, aber seine Kritik hat Hand und Fuß, solltest du als vllt. annehmen.

    Zum Filter, ja viele schöne Einsatzmöglichkeiten, doch stellt sich die Frage, wie oft man ihn nutzt, bezogen auf den Preis.

    Tante Edit:
    Ok ich war mal wieder zu langsam ;)
    Schön das du die Arbeit nicht so lassen wolltest, wäre auch echt schade gewesen.
    Entwürfe hier zu zeigen ist doch gut, so hast du immer noch die eine oder andere Meinung und siehst einiges mit anderen Augen, was ja hilfreich seien kann.

    "Patrick: Du hast ein gutes Auge für Details, und eine angenehme Art, Lob/Kritik zu formulieren. Herzlichen Dank dafür! "
    Stimmt hat er und angenehm ist er auch in seiner Art, muss ja auch mal von anderen gesagt werden :) Kann mich auch hier nur anschließen.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    #24      
  6. hilmar

    hilmar Farbphilosoph

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht

    Stimmt, sehr guter Einwurf, das sollte ich öfter machen - als Ein-Mann-Grafikbude hocke ich viel zu oft und viel zu lange und viel zu allein vor Entwürfen und frage mich, wo es klemmt oder was man noch aufbohren könnte ... und hier wimmelts vor Kritikern und guten Augen!
    .
     
    #25      
  7. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe CC, Figma, Atom, VS Code, PHPStorm
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht

    Danke euch beiden für die Blumen ;) Freut mich doch zu hören, das ich wieder einen Teil dazu beitragen konnte. Einen kleinen Tipp hätte ich jetzt noch für das Eis.

    Vielleicht etwas blasser gestalten bzw. mit einer Einstellungsebene Farbton/Sättigung die Sättigung etwas reduzieren. So könnte das Poster dann auch glatt als altes Emaillie-Werbeschild (60er/70er Jahre) durchgehen. :)

    Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Ich mag solche "alten" Sachen eh total gerne. :D An dieser Stelle wünsche ich auch dir bzw. euch beiden ein wunder
    bares Wochenende und vor allem gutes gelingen bei der weiteren Umsetzung.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #26      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    "Effektname" gesucht
    AW: "Effektname" gesucht

    ja ja Patrick hör auf zu schleimen [​IMG]



    wir mögen dich ja auch ohne :D
     
    #27      
Seobility SEO Tool
x
×
×