Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eheringe“

T

tapsi

Guest

Hallo
ich möchte gern für eine Hochzeitskarte Eheringe in Photoshop erstellen.
Hab auch schon ein bißchen rum probiert mit Schlagschatten, Relief ...
Gefallen mir aber nicht - kann mir jemand Tipps geben wie man das am besten anfängt - oder weiß jemand wo ich ein gutes Tutorial finde????

Merci
 
D

Downey

Guest

Hallo!

Du meinst sowas in der Art, nur mit Ringen?



Du erstellst als erstes 2 Ringe in 2 Ebenen, die sich kreuzen. Die Hintere Ebene Duplizierst du, stellst sie nach vorne und löscht die untere Hälfte weg, damit dir ringe sich später auch kreuzen.

Jetzt fügst du die gewünschten Stile ein, zb eine Kontur usw. Wichtig: Der Schatten.

Den Ebenenstil kopierst du und fügst ihn in die beiden anderen Ebenen ein.

Jetzt die obere Ebene mit dem Halbkreis wählen. rechte maustaste auf die ebenenstile und "Ebene erstellen" wählen.
Mit einem weichen radiergummi entfernst du nun die Ebenenefekte an den stellen, wo sie nix zu suchen haben, nämlich an den Übergängen. Dazu wählst du die entsprechende Ebene einfach aus.

Das wars dann eigentlich schon, so schnell hast du Eheringe :)[/img]
 
M

Maju501

Guest

@downey
1. beitrag und dann das,es bringt mich auf eine idee,aber nicht mit herzen und ringen :D danke.
schöne fotos auf deiner seite
lg marion
 
D

Downey

Guest

Danke :)

Hab mich ja hier angemeldet damit ich auch was dazulerne und das was ich weis geb ich auch gerne Weiter :)
 
W

webdesign

Guest

Re:

Hallo,

@Downey

ich könnte Dir ein Tutorial erstellen hier im Mitgliederbereich.
Das sieht dann ungefähr so aus:



MfG webdesign :D
 
W

webdesign

Guest

Slayer schrieb:
@Downey & Webdesign:

Eure Bilder sehen echt geil aus. Wäre an dem Tut mit dem Ring interessiert.

Gruß, Slayer

@slayer,

ich bastel mal das Tutorial dazu und setzte es unter "Fortgeschrittene" rein.

MfG webdesign :D
 
W

webdesign

Guest

Re:

Hallo,

so habe das Tutorial heute fertig gestellt. Und auch schon hochgeladen.
Denke es wird ab morgen zur Verfügung stehen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG webdesign
 

Slayer

Aktives Mitglied

Re:

webdesign schrieb:
Hallo,

so habe das Tutorial heute fertig gestellt. Und auch schon hochgeladen.
Denke es wird ab morgen zur Verfügung stehen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

MfG webdesign

Danke webdesign, bin schon gespannt drauf und werd es bestimmt gleich ausprobieren.

Gruß, Slayer
 
S

sp00ky

Guest

AW: Eheringe

Super Tutorial... Danke!!! Kann mir noch jemand sagen, wie ich es schaffe 2 von den Ringen zu verschlingen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ktb2K

Selfmade

AW: Eheringe

Hallo an alle!
Bin relativ neu hier und auch an dem Tutorial interressiet, kann es aber leider nicht finden!

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

Gruß Ktb2K
 

Ktb2K

Selfmade

AW: Eheringe

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Tutorial sieht auf den ersten Blick spitze aus. Ich werde mich jetz mal genauer reinlesen!
 
S

sp00ky

Guest

AW: Eheringe

Mein Ergebnis ist folgendes:



Ist es möglich die Ringe noch irgendwie zu verschlingen? Vielen Dank im Voraus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben