Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ehrliche Kritic Erwünscht“

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Die Stadt im HIntergrund find ich gut :) Die Bearbeitung der Lady auch . Naja ueber alles andere (mimik , outfit , Stimmung ) lässt sich ja streiten .

Daumen HOch !!!

LG Negiie
 
W

waschamine

Guest

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Ich finds gut......:).....Frankfurt ist nur Beiwerk!
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Wie negiie schon sagte, die Mimik der Dame ist leider nicht grad so passend, auch auf die Haare wäre zu Achten gewesen (sieht das Modell nicht immer, muss also der Fotograf drauf aufpassen)

Abgesehen davon meine ich im "Kreis" den der Arm Bildet einen leichten helleren Schleier an der Kante zu erkennen, entweder isses zu spät, oder da hat was komisch mit reingespielt.

Nichtsdestotrotz gefällt mir das Bild zum großteil. (Der Blick stört mich Persönlich schon ziemlich)

greetz
chris
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Also ich persönlich hätte oben noch einen Teil weggschnitten, um den Blick mehr aufs Model zu lenken.

Haare im Auge find ich jetzt auch nicht so glücklich, ein wenig freundlicher könnte sie schon schauen (aber mit Haaren im Auge verständlich, der Blick ;))

Gruß, der GoMeZ
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Ich weiß...diese Art von Bearbeitung ist "in" und irgendwie stehen alle drauf.
Ich seh da trotzdem mehr Schaufensterpuppe, denn Mensch.
Mit dem abwesenden, leeren Blick und dem dazu gar nicht passen wollenden Mund, hat das Model auf mich geradezu eine Stephen-King-Gruselwirkung, weil es so komplett unlebendig scheint.

Wahrscheinlich bin ich da die Einzige, die diesen Eindruck hat....
 
C

Colorfulstan

Guest

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Vielleicht die einzige, Ja, ich kann nicht für die weibliche Fraktion sprechen :D

Aber ich bin, wie meine Vorrednerin, auch der Meinung, dass es bei dem Bild mit dem Dodge and Burn Look übertrieben wurde. Etwas weniger hätte es auch getan, etwa 50-60% von dem Effekt schätze ich.
 

Merakli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Ein sehr lebendiges Foto. Von d. Foto selbst bin ich stark beeindruckt. Das Gesicht war mir allerdings zu künstlich. Sie sieht aus wie aus Aluminium. Zu kalt. Ich hätte, überall dort, wo Fleisch zu sehen ist (Gesicht, Hände, wo auch immer) mehr Kontrast reingehauen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Finde das Gesicht auch zu Künstlich. Sonst sehr schöne Bildeinteilung.
LG
Susi
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Finde das Bild an sich schön von der Stimmung, auch das Outfit passt gut.
Die Haare haben eine tolle Farbe.

Der Blick stößt mich leider eher ab. Das Lippen-rot wirkt unnatürlich und im Nachhinein verändert, hast du das bearbeitet? Vor allem an der Oberlippe fällt das auf.
Dodge&Burn vor allem im Dekolletee springt sofort ins Auge, nicht nur weil es zu stark ist - damit meine ich nicht, dass der Effekt zu stark ist, sondern dass es nicht ins Bild eingearbeitet ist. Sprich, weiche Übergänge zB. - sondern auch da der Schattenfall nicht passt.
Dem Gesicht hast du von links vorne oben Licht gegeben, die Schulter bekommt von hinten oben Licht, die Brüste direkt von oben, zwei Strahler wurden ihr direkt unter die Achseln geklemmt, wodurch die Ränder des Oberteils Schatten auf die Haut werfen, und zwischen den Brüsten.. dafür gibt es gar keine Erklärung ;)

Würde ich definitiv noch einmal überdenken, und du kannst auch ruhig der Kleidung Schatten geben, das muss nicht zwingend Haut sein.
Aber beachte, dass der Tag trüb ist und es nur diffuses Licht gibt.
Ich würde nur sehr schwach Schatten und Highlights setzen - wo solls denn auch herkommen :)

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu ehrlich *lach*

Viel Erfolg weiterhin =)
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Moin moin.

Mir gefällt der Anschnitt und die Positionierung der Person im Bild nicht so ganz. Sie sieht mir irgendwie nach einer Schaufensterpuppe aus ... Hast du da etwas viel mit dem Weichzeichner hantiert ? Wie oben schon geschrieben, lässt sich über Mimik und so streiten.

Gruß Alex
 

machobo

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Hmmm ... also ich finde es ehrlich gesagt viel zu stark weichgezeichnet. Da fehlt mir jede Struktur. Dafür finde ich aber die Details in den Haaren gut, wobei auch ich finde, dass die Haare im Gesciht vielleicht nicht notwendig gewesen wären.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

mhhh .....
vom Bild , Model , Posing , Aufteilung kann ich nicht meckern
d.h. da find ich es gut aber aber aber.....
die Bildbearbeitung ist einfach zu krass
die Haut hat nun eine Wirkung wie von einer Gummi oder Porzelanpuppe
die Hautporen wurden einfach , sagen wir mal übertüncht
die Schattenpartie unter der Nase ist auch zu streng.

Wie schaut den das Original aus ?
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an - erster Eindruck:

- Schaufensterpuppe
- gruselige Farben (Grünstich)
- nur 1 Auge
- wo war noch gleich Frankfurt - hinten im Bokeh? ;);)
- mich stört auch der blöde Leberfleck im Dekolleté

Aber:

- technisch ohne Zweifel gut gemacht

Gruß
excelfreak




 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Sehe es auch so wie negiie: Wenn man den Stil mag, dann ist es ein tolles Bild und eine sehr gute Bearbeitung.

Auf jeden Fall Daumen hoch!

Drei Dinge der mir so aufgefallen sind:
1. Die Farbe der Perlen passt im Brustbereich nicht zu den Perlen im Dekolté-Bereich
2. Die Hautfarbe der Hand passt nicht zur restlichen Haut
3. Das Kleid scheint im Brustbereich und drunter eine kältere Farbstimmung zu haben als auf ihrem rechten Ärmel.

Gruß und Respekt für die tolle Arbeit
Ralf
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Finde es gerade total interessant Eure Beiträge zu dem Bild zu lesen. So detailliert könnte ich derzeit meine Meinung _noch_ nicht ausdrücken. Lerne aber gleichzeitig an Euren Beiträgen, was ich toll finde.
Einzig die Frau auf dem Bild stört mich. Dieser Gesichtsausdruck!
Das was Ihr gesehen habt, schaue ich mir an und stelle fest, wie Recht Ihr habt.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Hi,
mit einem Lächeln auf den Lippen und etwas weniger Nacharbeit, dann hätte man dem Bild etwas charmantes abgewinnen können. Rest wurde schon mal angeschnitten.
LG
 

quartertoeleven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Das meiste wurde schon gesagt, mir fiel sofort auf:

1) Stadt im Hintergrund finde ich SUPER gelungen!
2) Du hast ihr Finger und Ellenbogen abgeschnitten. Das kann weh tun! :D Beim Ellenbogen find ich's noch ok, bei den Fingern stört es mich...
3) Der Gesichtsausdruck hat bei mir als ERSTE Reaktion eine Art "Bäh-Bäh" ausgelöst...

Trotz Meckerei ist es aber, wie ich finde, schon eine gute Arbeit!

Grüße
qte
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Kritic Erwünscht

Es sieht ehrlich wie eine Schaufensterpuppe aus. Bitte nicht mit dem Bearbeiten übertreiben ;)
Hintergrund lenkt nicht ab -> also gut.
Haare finde ich in Ordnung.
Die hat ein künstlichen Blick drauf, gefällt mir nicht so sehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben