Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ehrmann Werbung“

Hoooosiebaer

freizeit-PS'ler

Hallo Leute,

Ich glaube jeder kennt die Ehrmann werbung mit der Erdbeer/Pfirsich/schoko oder Stracciatella- Zunge.



da ich diese umsetzung der Idee Total klasse finde :lol: ,
würde ich sie gerne "nachmachen"...
ne Zunge würd ich ja irgenwoher bekommen (foto)

allerdings hab ich KEINEN PLAN wie ich die Textur von ner Erdbeere auf die Zunge kriegen sollte :?

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tips für mich und schonmal Danke im voraus

MFG...
 

r3nt5ch3r

~ Allround pG ~

hmm jetzt seh ich das bild^^

vorhin hat es nich geladen

kann gut sein das es mit einem 3d prog gemacht wurde

da modellt man die zunge, un dann macht man da ganz einfach die textur drüber, bissl spiegelung usw, un dann in ps einfügen fertig

mfg
 

Hoooosiebaer

freizeit-PS'ler

jo!

danke schonmal für die schnellen Antworten!

die Tutorials sind schon hilfreich - danke
ich hätte da nur das Problem mit der stelle "unter" der zunge wo sich die Textur etwas biegt :oops:

Die Sache mit dem 3D Programm könnte sogar hinkommen weil ich glaube dass in der Werbung die zunge sogar animiert ist und so über die Lippen fährt... nur leider kenn ich mich nich mit 3dsmax oder cinema4d aus und hab auch kein 3d prog also probier ich es mit Photoshop zu machen

wäre schön wenn noch ein paar ideen kommen würden

MFG...
 

scratch

Nicht mehr ganz neu hier

kurze Frage an die hohen Leute hier :D

Wenn ich jetzt z.B. das Nashorn Tut durcharbeiten würde und es dann mit meinen eigenen Worten und Bildern hier als Tut bereitstellen würde, wäre das copyrightverletzend?
 

Hoooosiebaer

freizeit-PS'ler

jo!

kein plan! also ich hab mir das auch schon überlegt mit anderen TUTs

weil eigentlich verbreitet man ja nur die idee des grundautors...

vll wenn man sagt von wem die Grundidee stammt?!?!! ich weisss es nich würds aber auch gern wissen
MFG... :)
 

MrDiek

Ostfriese

Hay,..

Wenn ihr ein Tut übersetzes und hier online stellen wollt, dann solltet ihr die Genehmigung von dem Autor haben, ansonsten kann es Ärger geben.

GreeTz MrDiek
 
Du kannst soetwas auch in Photoshop nachempfinden. Ich würde versuchen, das bild mit dem verflüssigen Filter zu bearbeiten. erstelle eine auswahl um den zu "biegenden" Bereich mit weicher Auswahlkante. Im verflüssigen filter findest du werkzeuge zum aufblähen und zusammenziehen, sowie verschieben. damit sollte man das modellieren können.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ohne dass ich das jetzt getestet habe, aber ich glaube, im 2D-Bereich seid ihr falsch davor.

Ihr wollt immer der Zunge eine Erdbeerstruktur aufzwängen - das wird nichts werden.
Versucht doch einfach mal. einer Erdbeere die Zungenform zu geben.
Das sollte wohl realistischer rüberkommen-

Die Filme habe ich übrigens auch schon gesehen und vom Effekt her sind die absolut genial, sie es mit Erdbeer- oder Pfirsichzunge.

CU
 
D

dedannika

Guest

sieht schon mal nicht schlecht aus aber irgendiwe sieht es noch aus als ob sie auf eine erdbeere beißt
 

Hoooosiebaer

freizeit-PS'ler

jo!

danke für die vorschläge!

ich werds mal mit Verflüssigen Probieren und schaun ob´s was wird

aber ich hab "nur" Photoshop also mit 3d is nix^^

mfg...
 

Mermei

Aktives Mitglied

mit cs2 kannst du beim transformieren die warp-funktion benutzen, damit kannst du die textur ganz einfahc verzerren

gruss mermei
 
L

lyonel

Guest

AW: Ehrmann Werbung

das wäre meine variante^^ danke für das tut is echt geil gemacht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben