Anzeige

Eidechse :-)

Eidechse :-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kevin18, 15.08.2008.

  1. Kevin18

    Kevin18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feldbach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Olympus E-410
    Eidechse :-)
    Hab hier mal eine Eidechse mit meinem neuen Objektiv abeglichtet.... (Zuiko Digital 40-150 mm)
    Wie gefällt es euch? Hat irgendwer schon Erfahrung mit diesem Objektiv??


    [​IMG]
     
    #1      
  2. draconfly

    draconfly Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    so als eidechse-in-wildlife-bild nicht schlecht, und als aufnahme gelungen.

    es ist bei dem bild natürlicherweise schwer, das motiv vom hintergrund zu trennen.

    als kleine verbesserung könnte ich mir eine selektive kontrast- oder blurbearbeitung vorstellen.

    'idealerweise' könnte man für dieselbe aufnahme - mit genug glück und zeit ;) - den aufnahmestandpunkt etwas nach rechts unten verlagern, dann wäre das ganze tierchen in der schärfe und der hintergrund automatisch etwas unschärfer. aber das ist jetzt basteln an den letzten promille :)

    c u
     
    #2      
  3. DyingRose

    DyingRose ei caramba

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    die tarnt sich super. gutes bild.
     
    #3      
  4. Juergen75

    Juergen75 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Kameratyp:
    EOS 450D + Canon 24-105
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    ich finds genial
     
    #4      
  5. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    Schönes Exemplar :) Ich weiß das Eidechsen nicht so einfach gut zu kriegen sind deswegen finde ich es auch technisch ganz ok.
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    das bild ist iO, da aber Eidechsen sich kaum vom Hintergrund unterscheiden, würde ich da ein bißerl mit PS nachhelfen
     
    #6      
  7. koda

    koda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grabs - Schweiz
    Software:
    Nikon Capture NX2
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D80 / D200
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    Ich ich finde das Bild gelungen. Die Schärfe liegt nach meinem geschmack etwas zu weit vorne (Das Auge ist nicht 100 % scharf). Jedoch ist es auch nicht einfach, da diese Tierlein ja einfach nicht gerne Stillhalten. Mit dem Zuiko habe ich leider keine Erfahrung.

    Weiterhin Gut Licht
     
    #7      
  8. bubuki

    bubuki Hobby-Knipser

    31
    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Burgenland
    Software:
    PI 12, PS CS
    Kameratyp:
    Sony A700, Sony R1, Canon 60D, Sony A580
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    Gut gelungen, der Schärfeverlauf ist etwas weit vorne, aber die Kleinen halten einfach nicht lange still.
    Die Objektivmarke ist mir leider nicht bekannt. Auf jeden Fall viel Spass noch damit!
     
    #8      
  9. Rastin

    Rastin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    Schöne Aufnahme, doch würde ich auch den Hinterdrund etwas mehr von der Echse trennen. (blur)
     
    #9      
  10. Hirolena

    Hirolena Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Lehrberg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony F828 - hoffentlich bald die Alpha 350
    Eidechse :-)
    AW: Eidechse :)

    die eidechse ist schön geworden, wie die anderen aber schon gesagt haben - tarnt sich etwas zu gut, bisschen bearbeiten wär da nötig.
    Mich stört nur rechts die Pflanze im Vordergrund - auf die nicht scharf gestellt wurde und die so einen für mich blinden Fleck im Bild - über den Schwanz der Eidechse gibt.

    Liebe grüße
     
    #10      
x
×
×
teststefan