Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eidetisch Layout“

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Eidetisch Layout

Das Design gefällt mir, der Roboter ist echt lustig :)

Was man meiner Meinung nach noch verändern könnte:

- Logo/Header und Content sind unterschiedlich weit eingerückt, das finde ich recht unruhig

- Schriftgröße des Textes neben dem Roboter ein wenig verkleinern, hat mich im ersten Moment erschlagen und wirkt auf mich wie für Leute mit schlechten Augen gemacht :)

- wenn die drei Bilder unter dem Roboter Referenzen sein sollen, dann würde ich diese zumindest irgendwie kenntlich machen (z.B. als kleines Wort "Referenzen" oben links)

- die Vermischung von Englisch und Deutsch gefällt mir nicht, oben in der Navi sind alle Punkte Englisch, der gesamte Rest Deutsch. Da spräche nichts gegen "Über mich", "Kontakt" und "Kundenbereich"
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Eidetisch Layout

Der Robot ist mir zu "Klapprig" er macht einen erschöpften Eindruck - nicht das, was man von einer Firma im Internetbusiness, allzeit bereit, forever young and fresh, erwartet?
Grüsse, Designerist
 

gerika

Hat es drauf

AW: Eidetisch Layout

Ich finde den Roboter auch echt niedlich nur Zuversicht strahlt er nicht aus!
Was sollen mir sein trauriger Blick und die hängenden Schultern wohl sagen?
Die vielen Schriftarten lassen die Seite sehr unruhig wirken, weniger ist oft mehr.
Deutsch - Englisch ist schon angesprochen worden

@sinus2k
ne deutsche Seite eindeutschen, dass hat was! Geht da nicht das internationale Flair verloren? :lol::lol:
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Eidetisch Layout

Schönes Design und er Roboter ist wirklich knuffig, hast Du den selbst gemacht?

Das mit dem Sprachenwirrwar würde mich als Kunde stören. Sehe keinen Grund dafür die Navigation englisch zu machen!

Warum das Logo rot ist und sonstige Sonderelemente wie Unterstreichung, Buttons u.a in Apfelgrün verstehe ich auch nicht ganz. Ich fänd es schöner wenn das Rot des Logos entweder nochmal aufgegriffen würde, oder aber, falls Du das Logo in der Farbe variabel hast - Du also nicht auf das Rot darin eingeschossen bist - besser noch das Logo umfärben, dann wirkt das ganze noch konsistenter.

B.G.
Solla
 
AW: Eidetisch Layout

Im Prinzip wurde schon alles gesagt...
Finde das Layout insgesamt auch ganz ok, das vorweg.

Navigation und Content sollten schon in der selben Sprache sein, da solltest du einheitlich bleiben und nicht mischen.

Headbereich ist soweit ok, ob man die Schrift jetzt etwas verkleinert, darüber kann man sich streiten. Der Roboter wirkt in der Tat etwas "schlapp", wobei er sehr schön illustriert wurde. Andererseits könnte man dies auch so interpretieren, dass ihr alles gebt, bis zur vollen Erschöpfung... ;)

Kommen wir zum Content, dieser sollte von der Breite her ebenfalls einheitlich sein, wirkt auf mich ebenfalls unruhig und fällt aus dem Raster. Dies betrifft ebenfalls den Bereich unter dem "Slider".

Header / Slider bis zum Button: Allein hier werden über 830px genutzt, das heißt, der User muss ggf. scrollen, was immer ein unschöner Nebeneffekt ist, denn erst dann folgen Texte. Möglich dass das bewusst ist, aber ich wollts nur mal anmerken.

Der Button, da solltest du ebenfalls die Abstände einhalten, die Pfeile sind viel näher zum rechten Rand, als die Schrift zum linken Rand.

Teaser: Hier könnte der Fließtext etwas mehr Zeilenabstand haben, um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen. Ob ich jetzt die Icons direkt links angeordnet hätte, ich weiß es nicht, wohl eher geschmackssache.

Wie viele und welche Schriftarten hast du alles genutzt?

Anbei noch ein Screenshot, in welchem Rahmen sich das Ganze vielleicht bewegen sollte.



Gruß,
uniqueDns
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eidetisch Layout

Ich finde es nicht schlecht.
aber irgendwie wird es bei kleineren Auflösungen Probleme geben.

Ich mag es nicht wenn ich auf einer Eingangsseite schon zum scrollen gezwungen werde.
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Eidetisch Layout

Das mit dem Deutsch Englisch ist mir so garnich aufgefallen, aber ihr habt natürlich recht :)

Schriftarten sind lediglich zwei genutzt, bzw drei wenn man die Georgia mit zählt. Schritarten sind denke ich nicht zuviel.

Das das ganze noch nicht ganz der normalen Breite sowie Symetrie entspricht stimmte ich auch zu :) Beim coden werde ich das aber soweit fixen mit dem golden grid layout :)
 

Frauenpower94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eidetisch Layout

Sollen die Texte so bleiben?

Finde persönlich, das obere (unter Internet Agentur ...) klingt nicht ganz fließend und stimmig....
 

cebito

undefined

AW: Eidetisch Layout

Das meiste wurde schon gesagt, deshalb nur noch ergänzend. Die ganze Seite spricht in der wir-Form, während der Menüpunkt "About me" oder eingedeutscht "über mich" auf eine einzelne Person hinweist. Da solltest du nochmal drüber nachdenken ;)
 
S

snu_snu

Guest

AW: Eidetisch Layout

ich finde man wird von dem text im oberen linken dritten regelrecht erschlagen...^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben