Anzeige

[CS5] Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt

[CS5] - Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Winnitwoo, 26.01.2013.

  1. Winnitwoo

    Winnitwoo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, EOS 7D
    Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt
    Ich bin's nochmal. All die schönen Sachen sind natürlich auch nicht mehr da. Kann man einfach die entsprechenden Ordner im alten PS auf einen Stick ziehen und auf dem den neuen PC kopieren? Oder funktionieren die dann nicht mehr, weil sie für 32bit erstellt wurden? Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber bevor ich es mache, wäre ein "Das geht schon" nicht schlecht.

    Winni

    Bitte nicht wundern, wenn ich nicht umgehend antworte, denn es gibt ja noch viele andere Sachen, die installiert werden müssen und ich falle bald vor Müdigkeit vom Hocker :muede:
     
    #1      
  2. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt
    AW: Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstel

    Original gelöscht - habe da was durcheinander gebracht.

    Gruß
    Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt
    AW: Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstel

    Geht ganz einfach und einem Rutsch. Auf Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben. Jetzt unter Adobe den Photoshop Ordner auf Stick kopieren. Anschließend auf deinem anderen Rechner wieder über &appdata% in den Photoshop Ordner navigieren und einfügen.

    So kannst du in einem Rutsch alle Presets und selbst definierten Arbeitsbereiche sichern, und für andere PS Installationen verwenden. Ziehe mir so zwischen durch Backups von meinen Einstellungen.

    Edit: ich habe vor länger Zeit auch ein Video-Training darüber aufgezeichnet. Ist eigentlich ganz simple. Hier mal der Link zum Training.

    - Presets, Einstellungen und eigene Arbeitsbereiche sichern

    Liebe Grüße, Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2013
    #3      
  4. Tut_Hunter

    Tut_Hunter Junggebliebener

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Kameratyp:
    Agfa Klick_klack
    Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt
    AW: Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstel

    Bin zwar nicht der Fragende, kann ich aber auch gebrauchen.

    Danke !
     
    #4      
  5. Winnitwoo

    Winnitwoo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, EOS 7D
    Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstellt
    AW: Eigene Aktionen, Brushes, Fülloptionen und was man sonst noch alles selber erstel

    Okay, auch hier erst mal Danke. Werde mir mal das Training anschauen.

    Grüßle
    Winfried
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×