Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2“

laja84

Noch nicht viel geschrieben

Hi Ihr Lieben :)

Ich möchte eine Aufzählung machen. Haben aber von der Firma eigene. Da ich diese nicht setzten möchte, da sich momentan auch immer etwas verschieben kann wollte ich fragen, ob ihr wisst wie ich in die "glyphen" eigene einfügen kann??

wär super :) wenn ihr ne idee habt.

Grüßle + danke schon mal
 

Design & Layout

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

Ich weiss nicht was Du meinst aber vieleicht meinst Du so etwas???

HTML:
<ul>
 <li><em>Probetext</em> = Probetext </li>
</ul>
 
Zuletzt bearbeitet:

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

Hm... Das mit dem HTML Code versteh ich nicht.
Also noch mal:

ich habe eine Postervorlage in InDesign.

Ich soll ca. 20 Poster machen, aber alle im gleichen Stil.
Sprich: Aufführungszeichen sollen alle das gleiche Symbol haben.
Ein Firmenspezifisches Symbol.

Dieses würde ich gern als Aufzählungszeichen automatisch machen.
Ohne jedes einzeln setzen zu müssen.

Geht das?
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

einfach in den glyphen auf das betraffende zeichen doppelklick.

oder ist das zeichen garnicht in den glyphen vorhanden sondern ein symbol?
zb ein quadrat das einfach mit copy und paste in den textkasten eingefügt ist?

wenn das der fall ist hab ich kin plan ob man des in die glyphen einfügen kann..-.-
im Notfall halt alles normal setzen und dann mit c+p am schluß halt ersetzen...

is zwar mühsam aber dann hat das symbol wenigstens immer den gleichen stand, also wenn dus zb mit grundlinienversatz oder so geändert hast...
 

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

Ja ich hab leider ein Symbol extra. Also leider nicht eine Glyphe. Hab schon versucht das Symbol irgendwie in eine Glyphe zu bekommen. Geht aber nicht.
Muss ich wohl per C+P setzen

Aber trotzdem danke. Fänd ich ein wichtiger Ergänzungspunkt. Mal sehen ob das mal kommt :)
Schöne restwoche euch noch :)


Und Vielen Dank trotzdem :)
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

Und dann?
Dann muss sies trotzdem mit C+P einfügen.

Oder gibts dann andere Möglichkeiten?
 

janoc

Karōshi

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

Du kannst ein beliebiges Zeichen einer Schrift als Aufzählungszeichen definieren. Dann musst du nichts mehr machen außer ein Absatzformat mit Aufzählung zu definieren und das auf den Text anwenden.
 

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

Wie erstelle ich denn aus einem Symbol eine Font? Via InDesign oder ein anderes Programm???
Das wär ja echt total super!!!
 

nerfone

..mediengestaltender..

AW: Eigene Aufzählungszeichen InDesign CS2

gibts da auch was freewaremäßiges?? also du mußt jetzt nicht suchen, nur falls du zufällig was kennst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben