Anzeige

Eigene Bildcollage

Eigene Bildcollage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MelZu, 10.11.2008.

  1. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Eigene Bildcollage
    hey zusammen,

    ich hab jetzt auch mal versucht, mit Hilfe der Tutorials eine neues Gesamtbild aus zwei Bildern zusammenzustellen.

    Bin mal gespannt auf eure Kritik und Anregungen :)

    Bild1
    Bild2

    Bild_Collage
     
    #1      
  2. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Finde ich sehr schön:)

    Weitere Beurteilung fällt aber aufgrund der geringen Auflösung doch recht schwer...

    MfG
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    wie lange schaffst du schon mit PS?
    die collage ist top, mir ist aufgefallen, und zwar ob die burg so stark angestrahlt werden soll? weil der himmel ja etwas dunkler ist als zuvor ;)

    außerdem musst du noch die kante am horizont, etwas verwischen, da sie durch das wetter schwerer erkennbar wird und nicht so hart sein darf, und, kleinigkeit, die bäume (rechts) sind nicht ganz sauber freigestellt...

    aber für ne erste tutorial-arbeit top!
     
    #3      
  4. FFantasy

    FFantasy Guest

    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Hi Melzu,

    also für deine erste Collage sieht das sehr gut aus. :)
    Mich stört ein wenig, dass die Gebäude trotz des miesen Wetters immer noch so hell beleuchtet sind.
    Die Büsche im Vordergrund sind ja doch sehr düster...
     
    #4      
  5. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Danke für die Antworten. Ja das mit dem Gebäude stimmt, allerdings bin ich da noch etwas unsicher, wie ich die dunkler bekomme??
     
    #5      
  6. hayman

    hayman eibweN

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HH-City
    Software:
    Photoshop cs3
    Kameratyp:
    kommt noch -.-
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Die Ebene mit dem Gebäude kopieren -> neue Maske anlegen -> auswählen welcher Bereich dunkeler bzw. heller sein müssen -> Helligkeit/Kontrast(?) dann müsste das doch gehen(sry, bin selber ein Anfänger, aber so würde ich das erstmal versuchen).
     
    #6      
  7. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Danke! Ich probiers einfach :)
     
    #7      
  8. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Mit dem Abwedler geht es dunkler .. ansonsten noch mit Farben und Tonwerten spielen. Den Regen finde ich viel zu gleichmäßig und störend.
     
    #8      
  9. Stoerenfrizzel

    Stoerenfrizzel Puh...das wird schwierig!

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Genf
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Mir gefällts gut, was die Helligkeit und die Belichtung angeht muss ich mich allerdings meinen Vorrednern anschließen: das Gebäude und die Bäume sind fast unrealistisch hell, wenn man bedenkt, dass im Hintergrund grad ein fieses Gewitter aufzieht. Ein wenig mit ner Maskenebende rumprobieren was Helligkeit, Kontrast und Gradiationskurven angeht. Punktuell natürlich auch mit dem Abwedler...

    Aber ansonsten echt klasse!
     
    #9      
  10. lucy186

    lucy186 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Da das Bild sehr klein ist sind die Kanten schwer zu beurteilen; wenn ich das richtig sehe müssen aber am Turm und an den Bäumen die Kanten noch etwas nachgearbeitet werden. Licht wurde ja oben schon erwähnt. Mit Einstellungsebenen kann man hier auch ganz gut arbeiten!
    Ansonsten: Super Montage für den ersten Anlauf! ;0)
     
    #10      
  11. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Danke für die wertvollen Tipps! :)Beim nächsten Bild werde ich die dann mal anwenden.
     
    #11      
  12. jaynion

    jaynion Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    48
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Ansich finde ich es auch sehr toll, aber irgendwie stimmt mit dem Licht für mich was nicht. Ich glaube es wurde hier schon erwähnt, aber sowohl die rechte als auch die linke helle Seite der Burg werden angestrahlt, das macht den Eindruck als würde die Sonne bzw das Licht von zwei Seiten kommen. Ansonsten aber TOP!
     
    #12      
  13. Sumara

    Sumara Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    193
    Geschlecht:
    weiblich
    Eigene Bildcollage
    AW: Eigene Bildcollage

    Das Motiv und die Montage find ich klasse. Irgendwas stört mich am Regen....die Fäden find ich ein bisschen zu durchgängig...
     
    #13      
x
×
×
teststefan