Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe“

Haiduc

Fotoknipser

Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zur Kategorie:
Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe
Eine Unterteilung der Kategorie halte ich für sinnvoll.

Im laufe eines Threads stellt sich nach einiger Zeit heraus, das Bild wurde nach einem TUT mit
dem zugehörigen Bildmaterial angefertigt.
Das zusammensetzen von fremden Bildern, unter genauer Anleitung hat jedoch meiner
Meinung nach nicht mehr viel mit Eigenen Bildern zu tun.
Da ist bei mir zumindest die Enttäuschung dann doch sehr groß.



Ich finde es ja OK wenn jemand ein bestimmtes TUT zur Hilfe nimmt, um seiner Kreativität
den nötigen Kick zu verpassen.

Ich finde es auch OK wenn man ein Tutorial mit dem zugehörigen Bildmaterial verwendet,
aber in dem Fall bin ich doch der Meinung solche Bilder gehören in eine Extra Sparte.



Daher mein Vorschlag:
Eine zusätzliche Kategorie wie zb.
Bilder nach einem bestimmten Tutorial, mit dem zugehörigen Bildmaterial.




LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Bilder nach einem bestimmten Tutorial, mit dem zugehörigen Bildmaterial.


Oder simpel 'Übung nach Tutorial' oder sonstiges ;)

Idee finde ich auch gut, denn bei eigenen Bildern geht es auch um die eigeninitiative und besonders um die Idee! Beides hat ein Bild nach Tutorial nicht.

Also lohnen würde es sich wohl.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

ja finde ich auch nicht schlecht, dann kann man direkt anfangs schon sehen was derjenige vorhatte (wenn tut als vorlage diente) - dann kann derjendige direkt das tut posten.. und wenn es eigene werke sind, d.h. evtl grob nach tut aber eigene dateien und eigene umsetzung, dann kann man das auch gleich sehen.
wenns dann bilder sind die komplett aus dem eigenen kopf gebaut wurden sollte das wirklich separiert werden...

gruß

RZS
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Die Idee finde ich nicht schlecht, nette Anstrebung Haiduc.

Und wenn wir schonmal dabei sind, könnte man diese Kategorie noch um das ein oder andere erweitern.

Ein Teil des Forums, in dem es sich AUSSCHLIEßLICH um Bilder dreht, aus Tutorials (PS, Cinema 4D, 3DMAX, usw.) und aus den Kameras der doch ständig und ziemlich schnell wachsenden Fotocommunity.
 

Herr_D

offline

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Na ja... ihr hab den Prozess der "Verschmalerung des Forums" nicht mitbekommen...



Mal so unter uns Königskindern... In diesem Forum gibt es 'ne Menge Leute, die sogar zu blöd sind, den Bereich, wie er jetzt ist, zu finden und die Mods verschieben jeden Tag mindestens 10 Beiträge... was wird das wohl, wenn jetzt noch der Vorstellungsbereich x-Mal unterteilt wird?



Ach ja, fett bedeutet wichtig oder schreien... jetzt rate mal, warum ich deinen fedden Text etwas schmaler gemacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

:D:D:D:D:D:D

Stimmt schon, da gebe ich dir Recht...
Die Staffelung wie sie jetzt ist finde ich aber schon wirklich *****ensicher, dass das bei vielen Neuankömmlingen anders ist, zweifel ich nicht an; aber die kennen sich ja auch hier noch nicht aus.
Es gibt da eine ganze Menge anderer Foren, die zwar kleiner aber auch um einiges schlechter gestaffelt sind als das unsere:)
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Na ja... ihr hab den Prozess der "Verschmalerung des Forums" nicht mitbekommen...



Mal so unter uns Königskindern... In diesem Forum gibt es 'ne Menge Leute, die sogar zu blöd sind, den Bereich, wie er jetzt ist, zu finden und die Mods verschieben jeden Tag mindestens 10 Beiträge... was wird das wohl, wenn jetzt noch der Vorstellungsbereich x-Mal unterteilt wird?

Ne ne man muss es ja nicht verkomplizieren, aber eine einfache Aufteilung in Bilder nach tut, und Bilder die selbst gemacht sind versteht wohl jeder!

Weiß nicht ob du die Fotocommunity kennst, da wird es erst kompliziert.:)
LG Robert
 

Herr_D

offline

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Ne ne man muss es ja nicht verkomplizieren, aber eine einfache Aufteilung in Bilder nach tut, und Bilder die selbst gemacht sind versteht wohl jeder!

Weiß nicht ob du die Fotocommunity kennst, da wird es erst kompliziert.:)
LG Robert

Kenn ich... trotzdem bleibt die Arbeit wieder an den Mods hängen... und da die Grafikmods sich um die Contests kümmern...


Wenn ich mich richtig erinner: Im 3D-Bereich gibt es den WIP-Bereich... dort sind also die 3D-Bilder gut aufgehoben


Was fehlt, da geb ich dir recht, im Fotobereich "Vorstellug eigener Fotos"


Für den 2D-Bereich gibt es dem Malbereich, wo die "Maler" ihren Shit offenbaren und den normalen "Ich muß die Welt an meinem Werk teilhaben lassen"-Bereich... für 2 Minutenwerke gibt es meinen



Ich persönlich bin nicht bereit, schon wieder überlegen zu müssen: Ist das jetzt was total eigenes a la Calvin Hollywood oder nur ein Nachgebautes a la Kelvin Schmidt aus Buxtehude... weil die Beobachter enttäuscht sind, dass sie ein Bild angeklickt haben, dass in ihren Augen -weil nur nachgebaut- nicht anklickenswert ist... wenn du das machen möchtest, dann bewirb dich bei den Admins (natürlich mit Angabe deiner Qualifikationen ;)) um einen Posten Mod | Bildverschieber ;)



...und nein ich bin nicht faul, bei Bedarf könnt ihr euch mal bei Matthias nach den Modaktionen erkundigen ;)
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Halte ich für Schwachsinn, wir haben mitlerweile genug Kategorien. Umso mehr Kategorieren, umsomehr muss der User Suchen. Zudem, wie Herr_D schon sagt, viele schaffen es selbst mit den jetzigen Kategorien nicht in die richtige zu posten, bei mehreren wird es dann noch schwerer ;-).
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Naja kann man nichts machen!
Ich finde es zwar schade, da ich der Meinung bin jeder der mit Photoshop oder einem vergleichbaren Programm arbeitet, das Masken und Ebenen zur Bildgestaltung bietet auch in der Lage sein sollte sein Bild in die richtige Schublade abzulegen.


Das ihr Mods genug andere Sachen um die Ohren habt glaube ich euch gerne, jedoch erschien mir diese Änderung sinnvoll.


Der Vorschlag sollte auch nur der besseren Strukturierung der Seite dienen.
Aber da ihr den Vorschlag für schwachsinnig haltet hat es sich ja damit erledigt.


LG Robert
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben