Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eigene Bilder zum bestellen anbieten.“

jazin

Karate Kid

kennt jemand eine druckerei wo man seine fotos hochladen kann sodass andere leute die von da aus bestellen können?

ich fotografier nämlich den abi ball von meinem bruder und wollte portrais von den leuten machen. weil ich kein bock hab so viele selber auszudrucken bzw. auf den ausdrucken sitzen zu bleiben suche ich halt eine möglichkeit die fotos über dass internet an die leute zu bringen..

perfekt wäre es wenn die dann die bilder online aussuchen und dierekt von der druckerei bestllen könnten.

wäre cool wenn sich da jemend mit auskennt.
 

Fotografie

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

hmm kenne sowas nicht nur halt das man fotos zu nem anbieter hochladen kann und die drucken lässt aber ob man da jetzt nen ordner erstellen kann wo alle drauf zugreifen könenn und bestimmte sachen druck kann weiß ich nicht

es gibt aber genug ein klick hoster oder bildhoster wie directupload.net oder imageshack.com

die leute könnten sich dann ihre bilder downloaden und selber drucken lassen
 

jazin

Karate Kid

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

ja die kenn ich auch.. aber dass ist halt bischen stressiger.. und je komplizierter es wird desto weniger werden es macchen..
ich weiss es gibt so was mit t-shirts aber mit fotos hab ich noch nichts gefunden..
aber danke für die antwort
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

geb seden sein bild und die sollens ich selber hochladen und bestellen so wurd ich es machen
 

X_pixel

Augenblick

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

es gibt die möglichkeit die bilder über http://www.whitewall.com/ hier kannst du dir eine gallery anlegen und dort deine bilder anbieten.

- du kannst die große das material bestimmen und die Stückzahl limitieren

ich hab das mal getestet aber nur eine bestellung für mich selbst -> aludibond 30x60 cm kaschierung -> super qualität, preislich war das bei etwa 70€ und man kann das teil dann auch gleich an die wand hängen, im großen und ganzen bin ich zu frieden.

für die registrierung muss man sich auf JEDEnFALL die AGB's sorgfältig durchlesen! das hab ich bislang nicht gemacht und hab auch noch keine konto dort eröffnet! aber über lang oder kurtz werd ich eines eröffnen.

es gibt noch ein paar andere anbieter aber wie die heißen weiß ich nicht mehr einer war irgendwas mit finartprints.de oder so musst gucken.

wenn du/ihr erfahrungen gemacht habt meldet euch im forum würde mich sehr interessieren.


grüße X_pixel
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

Hallo,

ich habe schon von Klassentreffen Bilder zu aldifoto hochgeladen, Link
verschickt und jeder konnte/kann sich die Abzüge bestellen und bezahlen,
die er möchte.

Das Hochladen und der Speicherplatz kosten nichts. Der Dienst finanziert
sich durch die Abzüge, die bestellt werden.

Es gibt solche Angebote auch von anderen Anbietern. Einen aktuellen Test
kenne ich nicht, aber die Aldi-Abzüge sind ganz brauchbar.

Edit: noch zwei Links:

(frei gewählt als Beispiel)

Edit2:
Anscheinend kann man beim Hochladen festlegen, ob Abzüge bestellt
werden können, oben ist das wohl weggeklickt, hier aber geht es:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

woriman

Guest

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

Richte Dir einen Account bei pixum.de ein. Dort kannst du deine Bilder in Alben verwalten. Du kannst dann per Mail Personen einladen das Album anzusehen und diese können dann gleichzeitig Bilder dieses Album bestellen. In 2 Tagen sind die dann im Briefkasten.
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

Verdient man dann auch was prozentual dran oder machen dann nur die Internetseiten das Geschäft damit?
 

jazin

Karate Kid

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

schon mal danke für die vielen antworten.. stimmt wäre eigentlich cool wenn man dann auch ein bischen dran verdient.
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

Ich kenne die rechtlichen Grundlagen nicht so genau, aber Du solltest Dich auf jeden Fall auch rechtlich absichern. Es gibt das "Recht am eigenen Biild" und soweit ich weiß, muß man bei einer Veranstaltung entweder jeden fragen ob er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist (schriftlich) oder man erwähnt es bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Eintritt (leserlich!). Ich gehe mal davon aus, daß es einen kontrollierten Eintritt, evtl. mit Kasse gibt.
Ich sehe bei den Schülern weniger das Problem, sondern bei anderen Gästen, Eltern u.s.w. Die müssten zumindest darüber informiert sein, daß sie fotografiert werden können und evtl. die Bilder, in welcher Form auch immer, veröffentlicht werden.

Wenn Du nur Portraits machst könnte es einfacher sein, da Du dann ja gezielt Leute fotografierst und sie hoffentlich vorher fragst, ob sie einverstanden sind.
Du könntest Dir dazu auch einen kleinen Canon-Selphy zulegen, der druckt so weit ich weiß in Postkartengröße und mit einer recht guten Qualität. Und auch schnell.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

Ich kenne die rechtlichen Grundlagen nicht so genau, aber Du solltest Dich auf jeden Fall auch rechtlich absichern. Es gibt das "Recht am eigenen Biild" ...

Hallo,

ich bin auch kein Anwalt. Aber Menschengruppen/-mengen auf einer öffentlichen
Veranstaltung darf man fotografieren und die Fotos auch veröffentlichen.

Wichtiger ist, dass Du vom Veranstalter die Erlaubnis hast. Wenn der
den eine exklusiven Vertragspartner für die Veranstaltungsfotos hat,
bekommst Du schon auf der Veranstaltung Ärger. :'(
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

Hallo,

ich bin auch kein Anwalt. Aber Menschengruppen/-mengen auf einer öffentlichen
Veranstaltung darf man fotografieren und die Fotos auch veröffentlichen.

Wichtiger ist, dass Du vom Veranstalter die Erlaubnis hast. Wenn der
den eine exklusiven Vertragspartner für die Veranstaltungsfotos hat,
bekommst Du schon auf der Veranstaltung Ärger. :'(

Aber wenn Du auf einer öffentlichen Veranstaltung z.B. ein Bild mit Tele machst, dass eine Person in den Vordergund stellst, ist das rechtlich schon wieder so eine Sache und Du brauchst u.U. die Einwilligung zur Veröffentlichung.

Gruß,
Mondspeer
 

jazin

Karate Kid

AW: Eigene Bilder zum bestellen anbieten.

ich denke rechtlich ist das kein problem. weil die veranstalter mich gebeten haben die veranstalltung zu dokumentieren. ich versuche jetzt nur die fotos so effeizient wie möglich unter die leute zu bringen. das heißt mit dem wenigsten stress für mich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben